GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Codename - Panzers Platinum : Spieletipps/Tricks

  Personal Computer 

Der Nachfolger der erfolgreichen Weltkriegssimulation konnte uns im Test begeistern. Mittlerweile steht die Platinum Edition in den Läden inklusive des ersten Teils. Grund genug, euch ein paar Tipps zu präsentieren, die euch helfen sollen, siegreich aus den Schlachten hervorzugehen und euren Gegnern mit optimaler Ausrüstung entgegentreten zu können.


Vor jedem Einsatz solltet ihr einen kleinen Trupp Scharfschützen mitnehmen, den ihr mit Fernstechern ausrüstet. Damit besitzen die Jungs die grösste Sichtweite im Spiel, was sie zu idealen Aufklärern macht. Optimalerweise begleiten die Scharfschützen noch ein paar Sanitäter.

Artillerie richtet sehr viel Schaden an, hat zudem eine hohe Reichweite und ist eure wichtigste Waffe. Stürmt aber nicht planlos mit den Panzern vor, sondern erkundet die Karte zunächst mit den Scharfschützen und beschiesst entdeckte Feinde aus der Distanz mit euren Kanonen. Vergesst dabei nicht, die Haubitzen mit ein paar Panzern zu eskortieren, falls ihr einen Ausfall der Widersacher überstehen müsst.

Der neue Flammenpanzer ist recht schwach gepanzert und braucht recht lange, um einen feindlichen Tank aufzuheizen. Investiert daher lieber in normale Panzer samt Reparatur-Fahrzeugen. Auf den optischen Flammenwerfer-Effekt müsst ihr dann zwar verzichten, der Sieg in der Schlacht dürfte jedoch mehr wert sein, als der optische Gimmick der neuen Einheit.

Jeder Panzer hat vier unterschiedlich bewertete Seiten. Sollte eine Seite eures Panzers bereits auf die rote Anzeige fallen, dreht den Stahlkoloss herum und wendet euren Feinden nur noch die intakte Seite zu. So hält euer Panzer deutlich länger durch.

Ohne Reparatur-Trucks habt ihr in den aufreibenden Schlachten kaum eine Chance. Schickt die Vehikel möglichst bei jedem Vorstoss mit, um angeschlagene wichtige Einheiten direkt an der Front reparieren zu können. Aber Vorsicht! Unter Beschuss solltet ihr die Trucks schnell wieder zurückziehen, da sie nur wenige Treffer vertragen.

In allen Einsätzen sind geheime Missionen versteckt. Auf der Übersichtskarte sind diese Missionen nicht verzeichnet, daher solltet ihr die Umgebung sorgfältig nach auffälligen Orten wie Häusern, Zelten, Depots oder Sandsackbarrieren absuchen. Viele dieser Spezial-Aufgaben sind für ordentlich Prestige-Punkte gut, die Suche danach lohnt sich also.

Wenn ihr die Durchschlagskraft eurer Panzer verbessern wollt, steckt einfach einen Held in das Stahlmonster. So richtet euer Tank bis zu fünfzehn Prozent mehr Schaden beim Gegner an und steckt auch nur noch die Hälfte des möglichen Schaden ein. Panzer mit Elite-Crew brauchen jedoch keinen weiteren Helden in ihrer Besatzung, ihre Werte sind bereits optimiert.

Codename - Panzers Platinum  Bild

Codename - Panzers Platinum
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 18 Apr 2006 @ 23:21
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen