GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Demigod: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer 



Demigod Bild
In Demigod ringt ihr als Halbgott auf der Seite des Lichts oder der Dunkelheit um den Sieg, Ruhm und die Ehre. Ihr könnt derzeit einen von acht unterschiedlichen Avataren auswählen. Gekämpft wird entweder alleine oder im Team mit maximal zehn Teilnehmern. Unterstützt wird dabei jede Seite von einer Armee aus Computersoldaten. In unseren nachfolgenden Tipps und Tricks könnt ihr Anregungen lesen, wie ihr beispielsweise euren Avatar sinnvoll einsetzt, die Armee verbessert und welche Ausrüstungsgegenstände es gibt.


Demigod Bild
Wie die Kapitelüberschrift schon erahnen lässt, widmen wir uns in diesem Abschnitt ausschliesslich den bisher verfügbaren Avataren, ihren Vor- und Nachteilen und welche Spielweisen sich daraus ergeben. Grundsätzlich können die Helden in zwei Gruppen unterteilt werden. Die Generäle, die sich darauf spezialisieren, viele Truppen zu führen und zu unterstützen, und die Assassinen. Letztere sind Spezialisten im direkten Kampf gegen NPCs und andere Demigods.

Oak
Früher war Thanos ein General des Hauses der Nimoth-Könige. Verdammt und verstossen wurde er zu The Oak, einem unermüdlichen Anführer, mit der Fähigkeit, gefallene Seelen zurück in den Kampf zu rufen. Das macht ihr mit der Fähigkeit Raise Dead Ward. The Oak rammt dann eine Standarte in den Boden, die in einem begrenzten Umkreis im Kampf erschlagene Seelen unter der eigenen Kontrolle wieder erweckt. Auf der höchsten Stufe könnt ihr ein Maximum von vier gleichzeitig eingesetzten Standarten und zehn Geister verwalten.

Demigod Bild
Die zweite, wichtige Fähigkeit nennt sich Divine Justice. Tötet Oak einen Gegner, erhalten Verbündete im Umkreis etwas Lebensenergie und Mana zurück. Kombiniert mit der oben erwähnten Standarte ruft ihr also stetig neue Krieger herbei und heilt eure Armee zusätzlich mit jedem niedergestreckten Feind. Dazu muss dieser Avatar aber selbst in den Kampf eingreifen und mit seiner mächtigen Axt Feinde erschlagen. Gelingt euch das, rollt ihr mit einer sich immer erneuernden Streitmacht über eure Gegner hinweg.

Demigod Bild
Allerdings teilt The Oak zu Beginn einer Schlacht nicht gerade viel Schaden aus. Fähigkeiten wie beispielsweise Soul Power können das aber im Verlauf des Matches ändern. Mit jeder Stufe erhöht sich der Waffenschaden des Avatars. Zusätzlich gesellt sich ein weiterer Waffenbonus für jeden Geist unter seiner Kontrolle dazu. Weitere Fähigkeiten, wie die Erhöhung der Lebenspunkte und des Angriffsschadens aller Soldaten oder ein temporärer Schutzschild machen The Oak zu einem vielseitigen General, der inmitten seiner Truppen agiert und so die Armee zu Höchstleistungen antreibt.

Da er von Haus aus nicht der Schnellste ist, müsst ihr immer auf der Hut vor feindlichen Assassinen-Demigods sein, die mit ihrem hohen Direktschaden eine grosse Gefahr für jeden General darstellen. Einmal in Fahrt, ist The Oak allerdings wie ein Orkan, der über seine Feinde hinwegfegt.


Queen of Thorns
Schon als junge Waldfee hatte die Königin der Dornen, wie sie sich später nannte, kein Talent für die Schönheit der Dinge und das Leben an sich. Der Schmerz und der Tod liegen ihr schlichtweg mehr. Zu ihrem Schutz kann sie aus ihren Dornen Kreaturen beschwören, die sie beschützen. Mit der Fähigkeit Summon Shambler kann sie bis zu vier dieser stacheligen Gesellen herbeirufen.

Demigod Bild
Die Angriffe der Queen of Thorns sind heimtückisch, da sie schwer zu erkennen sind. Ihre Wurzeln und Ranken treffen auch noch aus mehreren Metern Entfernung. Zusätzlich kann sich diese gefährliche Schönheit auch in ihre Blüte zurückziehen. Das dient ihr zum Schutz, erhöht die Erholung und gewährt euch Zugriff auf drei weitere Spezialfähigkeiten.

Neben furchterregenden Dornenangriffen wie Ground Spikes und Spike Waves, die viele Feinde treffen können, geht ihre Skrupellosigkeit so weit, dass sie ihre eigenen Kreaturen auffrisst, nur um selbst am Leben zu bleiben. Technisch betrachtet wandelt ihr mit Mulch Shambler Mana in Lebenspunkte um, indem ihr Shambler beschwört und dann wieder auffresst.

Demigod Bild
Wie alle Generäle kann sie mit dem Steigern der Fähigkeit Moral die Kampfkraft all ihrer Untergebenen erhöhen. Ihre Spezialität allerdings ist die Fähigkeit Uproot, mit der sie feindlichen Gebäuden gehörigen Schaden zufügt. Auch wenn sie eine dornige Schönheit ist, so bleibt sie eine Blume und damit durchaus verletzlich.

Da das Absinken in die Blüte Zeit braucht, müsst ihr den Einsatz der zugehörigen Fähigkeiten vorausplanen. Ausserdem ist sie eine Königin, die ihre Schergen an die vorderste Front an ihrer statt schickt und aus dem Hintergrund die Fäden beziehungsweise Wurzeln zieht.

Demigod
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Stefan Spill


 
Stefan Spill am 23 Mai 2009 @ 23:48
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen