GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Deus Ex - Invisible War: Cheats

  Personal Computer 

Etwas umständlich, aber extrem nützlich:

Editiere die Datei User.ini im DeusEx/System-Ordner mit einem Texteditor und fülle einen der leeren Buchstaben mit (Beispiel)

t=talk

und zwar an allen Stellen, wo dies vorkommt. Speichere ab und starte das Spiel, hier drücke nun die Buchstabentaste [z.B. [T]) und schon siehst du unten eine Talkline mit SAY davor. Lösche SAY (immer auf die leere Zeile schreiben!):

set DeusEx.JCDentonMale bCheatsEnabled True

Der Cheat-Modus ist nun aktiv, nun kannst du eintippen:

godGod-Modus
invisible 1/0Unsichtbarkeit AN/AUS
ghostDurch Wände gehen
behindview 1/0Blickwinkel a la Lara AN/AUS
flyFlug-Modus AN
walkFlug-Modus AUS
iamwarrenEMP-Feld AN
allskillpointsAlle Skill-Punkte
allskillsDu hast alles erlernt bei den Fähigkeiten
allweaponsAlle Waffen
allammoMunition aufgefüllt
allaugsAlle PowerUps
tantalusAnvisiertes Ziel zerstören
opensesameAnvisierte Tür öffnen
legendGeheimmenü
allhealthGesundheit aufgefüllt
allenergyEnergie aufgefüllt
allcredits10000 Credits
allimagesAlle Bilder
fov ##Blickwinkel verändern, wobei ## eine Zahl zwischen 1 - 360 ist (Damit wird der Sichtradius eingestellt, fov 90 ist Standard, bei fov 360 hat man eine 360° 'Rundumsicht'. Mit Zahlen kleiner 90 kann man an Gegenstände 'heranzoomen')
summon xErzeuge Gegenstand x, wo bei x sein kann

AcousticSensor
AdaptiveArmor
AlexJacobson
Ammo10mm
Ammo20mm
Ammo3006
AmmoDart
AmmoDartFlare
AmmoDartPoison
AmmoNapalm
AmmoPlasma
AmmoRocketWP
AmmoRockets
AmmoSabot
AnnaNavarre
AugBallistic
AugCloak
AugDatalink
AugEMP
AugEnviro
AugIFF
AugShield
AugStealth
AugTarget
BallisticArmor
Basketball
Binoculars
BobPage
Candybar
Cat (lässt sich schön grillen ... wie gemein) ;-)
Chad
Cigarettes
Credits
Doctor
FireExtinguisher
Flare
GarySavage
GilbertRenton
GordonQuik
Gray
Greasel
GuntherHermann
HarleyFilben
HazMatSuit
JCDentonMale
JaimeReyes
Jock
JoeGreene
JojoFine
JordanShea
JosephManderley
JuanLebedev
Liquor40oz
LiquorBottle
Lockpick
LuciusDeBeers
MJ12Troop
MaggieChow
MaxChen
Mechanic
MedKit
MedicalBot
MorganEverett
MultiTool
NicoletteDuClare
PaulDenton
Rat
Rebreather
RepairBot
SamCarter
SandraRenton
Smuggler
Sodacan
Soldier
SoyFood
StantonDowd
Terrorist
TiffanySavage
TobyAtanwe
TracerTong
UNATCOTroop
VialAmbrosia
VialCrack
WaltonSimons
WeaponAssaultGun
WeaponAssaultShotgun
WeaponBaton
WeaponCombatKnife
WeaponCrowbar
WeaponEMPGrenade
WeaponFlameThrower
WeaponGasGrenade
WeaponHideAGun
WeaponLAM
WeaponLAW
WeaponMiniCrossbow
WeaponNanoSword
WeaponNanoVirusGrenade
WeaponPepperGun
WeaponPistol
WeaponPlasmaRifle
WeaponProd
WeaponRifle
WeaponSawedOffShotgun
WeaponShuriken
WeaponStealthPistol
WeaponSword
Weapongepgun
Weaponmodaccuracy
Weaponmodclip
Weaponmodlaser
Weaponmodrange
Weaponmodrecoil
Weaponmodreload
Weaponmodscope
Weaponmodsilencer
WineBottle
spawnmass x #Hey, mal etwas neues, erzeuge von Gegenstand x # Einheiten (Liste siehe vorheriger Cheat)
AugAdd XInstallieren von Implantaten, wobei X sein kann:

Standardimplantate:
AugLightLicht
AugDataLinkInfolink
AugIffIFF

Kopfimplantate:
AugDefenseaggressives Defensivsystem
AugDroneSpionagedrohne

Augenimplantate:
AugTargetZielerfassung
AugVisionSichterweiterung

Armimplantate:
AugCombatKampfkraft
AugMuscleMikrofibralmuskeln

Torsoimplantate:
AugBallisticballistischer Schutz
AugEnviroUmgebungsresistenz
AugHeartlungsynthetisches Herz
AugPowerEnergiezirkulator

AugHealing Regeneration:
AugAqualungAqualunge

Subkutanimplantate:
AugCloakTarnfeld
AugRadartransRadartransparenz
AugShieldEnergieschild
AugEmpEmpSchild

Beinimplantate:
AugSpeedTempoerhöhung
AugStealthlautloses Gehen
open xSpringe zu Level x, wobei x sein kann:

00_Intro
00_Training
00_TrainingCombat
00_TrainingFinal
01_NYC_UNATCOHQ
01_NYC_UNATCOIsland
02_NYC_Bar
02_NYC_BatteryPark
02_NYC_FreeClinic
02_NYC_Hotel
02_NYC_Smug
02_NYC_Street
02_NYC_Underground
02_NYC_Warehouse
03_NYC_747
03_NYC_Airfield
03_NYC_AirfieldHeliBase 03_NYC_BatteryPark
03_NYC_BrooklynBridgeStation
03_NYC_Hangar
03_NYC_MolePeople
03_NYC_UNATCOHQ
03_NYC_UNATCOIsland
04_NYC_Bar
04_NYC_BatteryPark
04_NYC_Hotel
04_NYC_NSFHQ
04_NYC_Smug
04_NYC_Street
04_NYC_UNATCOHQ
04_NYC_UNATCOIsland
04_NYC_Underground
05_NYC_UNATCOHQ
05_NYC_UNATCOIsland
05_NYC_UNATCOMJ12lab
06_HongKong_Helibase
06_HongKong_MJ12lab
06_HongKong_Storage
06_HongKong_TongBase
06_HongKong_VersaLife
06_HongKong_WanChai_Canal
06_HongKong_WanChai_Garage
06_HongKong_WanChai_Market
06_HongKong_WanChai_Street
06_HongKong_WanChai_Underworld
08_NYC_Bar
08_NYC_FreeClinic
08_NYC_Hotel
08_NYC_Smug
08_NYC_Street
08_NYC_Underground
09_NYC_Dockyard
09_NYC_Graveyard
09_NYC_Ship
09NYC_ShipBelow
09_NYC_ShipFan
10_Paris_Catacombs
10_Paris_Catacombs_Tunnels
10_Paris_Chateau
10_Paris_Club
10_Paris_Metro
11_Paris_Cathedral
11_Paris_Everett
11_Paris_Underground
12_Vandenberg_Cmd
12_Vandenberg_Computer
12_Vandenberg_Gas
12_Vandenberg_Tunnels
14_OceanLab_Lab
14_Oceanlab_Silo
14_OceanLab_UC
14_Vandenberg_Sub
15_Area51_Bunker
15_Area51_Entrance
15_Area51_Final
15_Area51_Page
99_Endgame1
99_Endgame2
99_Endgame3
99_Endgame4

Wer beim Cheaten auf die Schriftzeile ' -Cheats Enabled- ' verzichten will, der sollte, nachdem er mit dem Cheaten fertig ist, den Aktivier-Cheat nochmal eingeben, nur mit 'False' statt 'True' hintendran, also 'set DeusEx.JCDentonMale bCheatsEnabled False'.

Dem geneigten Spieler mag auffallen, dass es vier Endgames gibt, obwohl im Spiel nur drei mögliche Endgames vorgesehen sind. Was mag wohl die Datei 99_Endgame4.dx sein? Eventuell leichtbekleidete Mädels in der Disco? Doch wohl nicht, oder?

Das sogenannte 4. Ende des Spiels kann auch über den Cheat danceparty aufgerufen werden.



Die Eastereggs von DeusEx:

1.Man aktiviert den Cheatmodus, wie oben beschrieben
2.Man geht ins Hauptmenü und klickt auf 'Credits'
3.Man gibt folgende Wörter einfach auf der Tastatur ein, dabei müssen die Tastenanschläge zu hören sein!
quotesZitate der Spielentwickler werden am Ende der Credits angezeigt
dancepartyDas sogenannte 4. Ende des Spiels
thereisnospoonMatrixmodus einschalten
huthutNachricht erscheint
bigheadNachricht erscheint
iamwarrenWarrens EMP-Feld wird aktiviert


Natürlich sollte man schon ein Spiel gestartet haben, denn bei jedem neuen Spiel oder bei einem Levelwechsel verschwinden diese (wie auch die normalen) Cheats, und müssen neu eingegeben werden.



Es spricht übrigens nichts dagegen, alles auf Tasten zu legen. Dazu muss man lediglich bei der gewünschten Taste den Befehl eintragen. Im Beispiel werden mit H die Cheats freigeschaltet und mit J schaltet man den GOD-Modus an bzw. aus.

Beispiel-Auszug der User.ini:

H=set DeusEx.JCDentonMale bCheatsEnabled True
I=ShowInventoryWindow
J=god



Bug: Es scheint so zu sein, dass es eine Möglichkeit gibt, unbegrenzt viele Augmentation Canister zubekommen. In Hongkong folgt die Jamie Reyes, und gibt dir zum Dank eine Augementation Canister. Wenn dein Inventar aber voll ist, dann lehnst du das ab. Aus irgendeinem Grund liegt der Canister dann aber vor dir. Droppe einen Gegenstand, hebe den Canister auf, benutze ihn, hebe den Gegenstand wieder auf. Nun sprich Jamie wieder an usw. usw.

Das geht auch mit Skillpunkten:

Nachdem man im Ocean Lab die Pläne abgesendet hat und Mr Simons in seine Schranken verwiesen hat, muss man zu Jock auf das Dach, dort wartet Dr Savage auf J.C., wenn man vorher sein Inventar vollpackt und dann mit Dr. Savage spricht, möchte er ein Augmentation-Upgrade übergeben, leider ist das Inventar voll und so sagt unser Held, dass er erst etwas ablegen muss. So wird das Gespräch beendet, nur bekommt man schon die 500 Fähigkeitspunkte für 'Mission accomplished', aber man kann wegen des vollen Inventars immer wieder mit Dr. Savage sprechen und so immer weitere 500 Punkte zu bekommen, so kann man kurz vor dem Finale noch einmal alle Skills ausmaxen, und Area 51 wird nicht das Problem sein.

Oder so:

Es gibt einen kleinen Programmfehler den man ausnutzen kann um an beliebig viele Skill-Points zu kommen. Dazu muss man sich zunächst einmal bis Vandenberg, der Militärflugbasis, durchschlagen. Dort bekommt man den Auftrag die Notstrom-Generatoren zu aktivieren. Einer befindet sich im Hauptgebäude auf Level 2 und ein anderer steht hinter dem Hauptgebäude. Man aktiviert nun den Generator mit dem Code '5868' und bekommt 100 Skill-Points, jedoch gibt das Programm einem jedes Mal, wenn man den Code am Generator eingibt, 100 Skill-Points. Also um beliebig viele Skill-Points zu erhalten und somit Fähigkeits-Aufwertungen vornehmen zu können, nur immer wieder '5868' auf dem Zahlenfeld eingeben.



Der Cheatbefehl 'Allaugs' füllt zwar alle Slots mit Augmentations in voller Ausbaustufe (4.!), leider ist die Zusammenstellung dieser Verbesserungen fest vorgegeben und nicht für jeden Geschmack passend. Das 2. Problem ist, dass man mit dem Befehl 'AugAdd X', (z.B. 'AugAdd AugDefense'), zwar ganz genau bestimmen kann, welche Verbesserungen installiert werden sollen, diese aber mit der Ausbaustufe 1. eingebaut werden. Man muss erst Upgrade-Kanister finden, um sie alle auf Stufe 4. (das dauert!) auszubauen, weil es bisher keinen Cheatbefehl zum Erschaffen dieser Kanister gibt. Es gibt aber eine einfache Lösung: Zunächst baut man per 'AugAdd X' seine Favoriten ein und benutzt anschliessend den 'Allaugs' Befehl. Der Effekt ist nicht, dass die bereits installierten Verbesserungen durch die Standardbelegung entfernt werden, sondern sie werden alle auf einen Schlag auf Stufe 4. gebracht!

Hier noch eine Liste der, wie ich finde, interessantesten Aug´s.:

'AugDefense'Stören euch auch diese Raketen? Bald nicht mehr!
'AugMuscle'Manchmal stehen einem diese verdammten Stahlkisten wirklich im Weg.
'AugVision'Wenn man seine Zielgenauigkeitsskills eh schon ausgebaut hat, ist es nützlich Feinde durch Wände sehen zu können.
'AugEnviro'Da müht man sich schon ab endlich einmal Aliens zu sehen, und was machen die, spucken einen an!
'AugHeartlung'Die Kraft der zwei Herzen verstärkt die Fähigkeiten auf Superkräfte; Hat jemand ein Fusionskraftwerk zur Versorgung dabei?
'AugHealing'Genau richtig wenn man mehr Energiezellen als Medikits findet.
'AugRadartrans'Es kann sehr nützlich sein Kameras, Selbstschussanlagen und diese riesigen Roboter einfach auszutricksen und unentdeckt vorbeizugehen.
'AugSpeed'Wenn es nicht geklappt hat, rennen! Man kann damit auch extrem weit springen und Stürze werden gemildert.
'AugEmp'Mit diesen Naniten kamen auch neue Probleme dazu EMP-Angriffe reduzieren denn Energievorrat. Man kann sich jetzt aber schützen.




Am Anfang des Spiels, in Hells Kitchen, sollte man öfter durch die Bar laufen und mit jemanden reden. Wenn man wieder hinausgeht, bekommt man immer wieder die Skill-Punkte gutgeschrieben.



Wenn man im Battery Park in der Nähe von Castle Clinton einen der Landstreicher anklickt singt er die amerik. Hymne. Man muss ihn aber nach jeder Strophe neu anklicken damit er die nächste singt.



In Paris gibt es eine Bar, in der ein Kerl Bioelektrische Zellen verkauft. Mit einen Trick kann man an unendlich viele bekommen ohne zu bezahlen: Lege alle Bioelektrischen Zellen auf den Boden und fülle den leeren Inventarplatz mit etwas anderem (wichtig das komplette Inventar muss voll sein). Sag dem Typ, dass du eine Bioelektrische Zelle kaufen willst. Da dein Inventar voll ist kannst du sie nicht aufnehmen, aber sie liegt vor dir auf den Boden. Dies kann man beliebig oft wiederholen.



Skillpoints per Bug

In NYC Marinehafen die erste Halle betreten. Auf der linken Seite befindet sich ein Büro, dort hinein gehen. Auf der rechten Seite befindet sich ein Schloss, was man mit einem Multitool öffnen MUSS, um den Bug zu nutzen. Einfache die Tür auf machen und *schwupps* bekommt man 20 Skillpoints. Tür zu und Tür wieder auf und wieder 20 Skillpoints mehr. Ist zwar umständlich aber hilft bei fehlenden Skillpoints.

Deus Ex - Invisible War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 08 Sep 2000 @ 00:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen