GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Die Sims 2: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer 

Einen Keller bauen
Erstmal müsst ihr ein Fundament bauen, am besten ein Rechteck. Dann löscht ihr das Fundament in der Mitte, sodass es nur noch den Rand vom Fundament gibt. Dann geht ihr beim Baumodus ins Gelände und macht den Bode so tief, bis man eine Wand ins Fundament bauen kann. Es darf aber nicht zu tief sein, denn dann geht es nicht. Optimalerweise macht ihr den Boden immmer schrittweise tiefer. Dann baut ihr nur noch die Wände, Böden in den Keller (Fundament) und eine Treppe. Nun habt ihr einen Keller.

Testperson
Wenn ihr eine Testperson für einen Zauber braucht, nehmt am besten jemanden, den ihr nicht ausstehen könnt. Wenn der Zauber daneben geht, ändert sich nichts und wenn er gelingt, mag euch diese Person dann mehr.

Eigenes TV Programm
Bei Sims 2 könnt ihr euer TV Programm selbst gestalten, indem ihr eigene AVI Dateien importiert. Kopiert die AVI Dateien in euer Hauptinstallations-Verzeichnes: C:/Programme/EA Games/Die Sims2/TSData/Res/Movies/Broadcast. Im Broadcast Ordner findet ihr die einzelnen TV Programme. Einfach die AVI Dateien in eines der TV Programme einfügen. Spiel starten und ab vor den Fernseher. Wenn euer "Film" nicht sofort erscheint, schaut euch das Programm weiter an, bis euer eigener "Film" läuft!

Freunde bekommen
Es laufen regelmässig vor eurem Haus Leute entlang. Sprecht diese an und verabschiedet euch gleich wieder. So... nun ab zum Telefon und den Sim anrufen. Aber nur "Plaudern" wählen. Das entspricht etwa dem normalem "Reden" bringt aber 3-5 Freundschaftspunkte pro Pluszeichen. Eine Unterhaltung schafft also ca. 20 Punkte. Dann ladet Ihr die Person ein und treibt die Freundschaft so hoch wie möglich. Jetzt heißt es Warten. Der untere Balken füllt sich nur langsam aber er ist wichtig denn er entscheidet, ab wann ihr RICHTIG Flirten und Küssen könnt. Wenn der Sim erst einmal im Bett gelandet ist habt ihr Ruhe. Ab und zu ein Abend zusammen reicht dann erstmal vollkommen aus. Viel Spaß beim "Liebe machen"

Geschlecht des Babys ändern
Deine Simsfrau ist schwanger? Das Baby kommt, und es ist ein Junge, obwohl du ein Mädchen wolltest. Um das zu ändern, klickst du einfach auf den Optionen-button und klickst auf Nachbarschaft. Aber du Speicherst NICHT ab. Wenn du wieder auf das Grundstück zurück gehst, ist deine Frau schwanger, aber diesmal wird das Baby garantiert das andere Geschlecht werden. Wenn es nicht klappen sollte, wiederhole es einfach öfters dann kommt irgendwann das gewünschte Geschlecht.

Einfach an viel Geld kommen
Um sehr einfach zu Geld zu kommen, muss man, wenn man einen einzelnen Sim hat, in der Nachbarschaft eine reiche Familie suchen und sich in deren Familienoberhaupt (je nachdem ob man Mann oder Frau ist) verlieben. Wenn es soweit ist, sollte man nicht nur den neuen Partner sondern die gesamte Familie bei sich einziehen lassen, da diese dann ihr Haus, worin ihr meistes Geld besteht, verkaufen muss. Will man keine gesamte fremde Familie bei sich zu Hause haben, kann man die restlichen neuen Mitglieder einfach von sich aus wieder ausziehen lassen, indem man in der Zeitung oder im Internet ein neues Zuhause sucht...das Geld lassen sie dann beim eigenen Sim.

Der erste Tag des Kindes
Sofort wenn euer Kleinkind Geburtstag hat und gut aufgewachsen ist, solltet ihr die Bedürfnisse wie Hygiene oder so Sachen erfüllen und es dann lernen schicken. Am besten ist es wenn ihr euch dann schon einen Beruf für euer Kind ins Auge gefasst habt, denn so könnt ihr schon auf die Fähigkeiten hinarbeiten. Wenn ihr jedoch noch nicht genau wisst, welche Fähigkeit da benötigt wird, dann schaut doch bei der jeweiligen Berufsabteilung (Wirtschaft, Medizin...) bei den Karriere Behlonungen und schaut was für eine Fähigkeit ihr mit der Karrierebelohnung trainieren könnt. Jetzt kommt der Klou: Euer Kind wird (leider nur am 1. Tag) alles viel schneller lernen als ein Erwachsener. Ihr könnt davon ausgehen, dass wenn ihr noch keinen Fähigkeitenpunkt in diesem Gebiet habt, es in einer Sim-Stunde ungefähr Zwei dieser Fähigkeiten Punkte bekommt.


Die Sims 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 03 Jun 2006 @ 10:45
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen