GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Die Sims 3: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer 

Die folgenden Tipps sollen euch das Leben mit euren Sims etwas erleichtern und euch helfen, dem Alltagsstress im Spiel entfliehen zu können, ohne die Cheatcodes zu nutzen.

Nahrung
Achtet darauf, dass euer Sim regelmässig etwas zu Essen erhält. Hungrige Sims werden schnell missmutig. Je öfter euer Sim eine bestimmte Mahlzeit zubereitet, desto besser wird er dabei. Ein gutes Essen wirkt sich entsprechend positiv auf das Gemüt aus.

Denkt daran, zubereitete und nicht verspeiste Mahlzeiten stets in den Kühlschrank zu stellen. Besonders das Abendessen kann so als Frühstück noch genutzt werdne und euer Sim muss sich nicht in der Frühe noch um die Zubereitung eines Essens kümmern. Das spart Zeit!

Fähigkeiten
Für jeden Sim gibt es einzigartige Fähigkeiten, die er ausprobieren kann. Kontaktfreudige Sims sollten einen Kurs im Rathaus belegen, um ihr Charisma auszubauen. Auch vor dem Spiegel im eigenen Heim kann man üben, wie man eine Rede hält.

Wenn ihr genug Punkte in Geschicklichkeit habt, könnt ihr eure Haushaltsgeräte mit diversen Upgrades versehen. Allerdings nur eines pro Gerät. Dann könnt ihr beispielsweise beim Herd die Essensqualität verbessern, die Anzahl der Kanäle beim Fernseher erhöhen oder für selbstreinigende Tiletten und Badewannen sorgen.

Arbeiten
Die Stadt bietet euch vielfältige Optionen, euren Lebensunterhalt zu verdienen. Sportliche Sims sollten mal im Lama-Gedächtnisstadion vorbeischauen, dort werden regelmässig Auswahlspiele abgehalten. Bücherwürmer finden in den Buchhandlungen Gelegenheit, ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Arbeitet ihr hart, werdet ihr schneller befördert. Allerdings steigt der Stresspegel auch entsprechend an. Diesen solltet ihr Abends abbauen. Spielt Videospiele, geht Tanzen oder lest ein schönes Buch, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und den nächsten Arbeitstag mit einem Lächeln beginnen zu können.

Auch Teenager können einen Nebenjob annehmen. Meist arbeiten sie dann von 15:00 bis 19:00 Uhr. So können sie etwas zum Haushaltsgeld beitragen. Allerdings bieten Nebenjobs insgesamt nur drei Aufstiegs-Level.

Die Sims 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 06 Jun 2009 @ 16:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen