GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Distant Worlds: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer 

Es empfiehlt sich, mindestens fünf Erkundungsschiffe aktiv zu haben. Gerade zu Beginn des Spiels ist die Erkundung des Raums überlebenswichtig und sichert euch zudem ausreichend Kenntnisse über Ressourcen und Welten.

Wenn eure Kolonien euch nicht schnell genug wachsen und auch der Ressourcenvorrat rasch erschöpft ist, habt ihr möglicherweise nicht ausreichend Raumhäfen gebaut. Selbst kleine Häfen bringen euch enorme Vorteile hinsichtlich Wachstum und Ausdehnung.

Bei Piraten ist grundsätzlich etwas zu holen. Ihr könnt einerseits mit ihnen verhandeln im Diplomatiebildschirm, um an Waren zu gelangen. Oder ihr nehmt euch einfach was ihr braucht, indem ihr deren Unterschlupf einnehmt.

Manchmal entdeckt ihr Stützpunkte in stürmischen Regionen. Wenn ihr diese eingenommen habt, solltet ihr sie umgehend vernichten, andernfalls verliert ihr regelmässig Handelsschiffe, weil diese dummerweise versuchen, diesen neuen Stützpunkt anzufliegen.

Wenn ihr eure eigenen Schiffe entwerft, solltet ihr darauf achten, genug Reserveenergie sowohl für eure Waffen, als auch für euren Antrieb zu haben. Legt ihr zu viel Wert auf den Kampf oder den Antrieb, kann euer Schiff auf Dauer schlecht ausbalanciert sein. Das solltet ihr grundsätzlich vermeiden.

Speziell der Einsatz von Laserwaffen kostet enorm viel Energie. Setzt daher lieber auf Torpedowaffen, vor allem zu Beginn. Mächtigere Waffen benötigen mehr Platz im Schiff. Verringert daher die Anzahl der Waffen, bevor ihr ein Upgrade aktiviert.

Wenn ihr ein Schiff erhaltet, welches ihr selbst nicht gebaut habt, solltet ihr es verkaufen. Es sei denn, es handelt sich um ein derart grosses Schiff, welches ihr selbst nicht erschaffen könntet oder ein wichtiges Kolonieschiff. Beim Verkauf erhaltet ihr Technologiepunkte.

Wenn sich Piraten zu euch gesellen, empfiehlt es sich auch hier, deren Schiffe zu veräussern: Andernfalls kann es leicht passieren, dass andere Empire-Schiffe immer noch auf sie feuern und ihr selbst daher auch Schaden erleidet. Auch hier erhaltet ihr Technologiepunkte beim Verkauf.

Entdeckt ihr einen feindlichen Planeten mit einem Raumhafen, in welchem Schiffe erbaut wurdne oder werden, dann solltet ihr diesen Planeten zügig erobern. Sendet einige Truppentransporter hinunter, die Basis wird nun euch gehören und ihr könnt die dort erbauten Schiffe allesamt veräussern.

Distant Worlds
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 20 Aug 2011 @ 06:31
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen