GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Divine Divinity: Cheats

  Personal Computer 

Das mittlerweile schon recht alte Spiel Divine Divinity erlangte als Beilage der ComputerBild ungeahnte neue Bekanntheit. Wir haben ein paar Tipps für euch, mit denen ihr es im Action-Rollenspiel deutlich einfacher habt.

Notiert euch im Spiel eure Erfahrungspunkte und die Punkte bis zum nächsten Stufenanstieg und legt dann zur Sicherheit einen neuen Speicherstand an. Verlasst nun das Spiel. Jetzt öffnet ihr einen Hex-Editor und wandelt die notierten Erfahrungspunkte in Hex-Zahlen um. Anschliessend öffnet ihr die Datei data.000 mit dem Hex-Editor z.B. im Spielverzeichnis

C:\Divine Divinity\Run\savegames\NamedesSpeicherstandes

und sucht nach dem vorher umgerechneten Wert. Diesen verändert ihr jetzt in einen Wert der knapp an den Punkten bis zum nächsten Stufenanstieg liegt. Das Spiel nun starten und den Spielstand laden. Jetzt den nächsten Gegner suchen und töten und schon steigt ihr einen Level auf.

Ihr könnt euch einen Bug in der Version 1.0 zum Vorteil machen, der jedoch im Update mittlerweile behoben wurde. Im Verlauf des Spiels bekommt ihr Steine, die euren Charakter in Tiere verwandeln (Katze, Frosch, Spinne). Die Katze ist hierzu am besten geeignet, weil man sie zumeist an Orten findet, wo man von anderen Gegnern in Ruhe gelassen wird. Wenn man eine Katze erspäht, muss man sich erst mit Hilfe des Steins in eine Katze verwandeln, ein paar Sekunden warten und wieder die menschliche Gestalt annehmen. Dann der Katze kräftig einen drüber geben und schon sind bis zu 40 Level mehr auf dem XP-Konto. Das lässt sich bis zum Enderfahrungswert wiederholen.

Für diesen Trick benötigt man alle beiden Teleporter Pyramiden. Zunächst redet ihr mit dem Schmied bei den Händlern (rechts oben auf der Karte). Dieser wird darauf in das Haus gehen, in welchem sich einige Waffen befinden. Geht ebenfalls in das Haus und stellt eine Pyramide ab. Danach entfernt ihr euchund der Schmied sperrt das Haus wieder ab und geht. Stellt nun die zweite Pyramide ab und aktiviert sie. Ihr werdet jetzt in das Haus teleportiert. Alles abräumen und zurück teleportieren und schon sackt ihr einiges an Waffen und anderem nützlichen Kram ein.

Wenn ihr in Ars Magicana in die Kanalisation geht solltet ihr optimalerweise zunächst nach rechts gehen. Dort wartet ein Attentäter, welcher die singende Klinge hat. Habt ihr ihn getötet, erhaltet ihr diese mächstige Waffe. Wenn euch die Werte der Klinge nocht nicht zusagen, ladet einfach wieder und macht solange weiter, bis ihr ein zufriedenstellendes Ergebnis habt.

Zauberer, die mit sich handeln lassen, besitzen öfters Bücher mit Zaubersprüchen. Mit diesen Büchern kannst du deine Punkte für nichtmagische Verbesserungen verwenden. Stehle sie ihnen einfach, um deine Werte zu steigern!

Divine Divinity
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 23 Sep 2005 @ 18:43
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen