GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Galactic Civilizations II: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer 

Schon gleich am Anfang eines neuen Spiels solltet ihr so schnell es geht neue Planeten kolonisieren. Falls es auf eurem Heimatplaneten zu lange dauern sollte, bis ein Kolonisierungsschiff gebaut ist, könnt ihr ruhig ein paar Credits ausgeben, um ein Schiff sofort zu kaufen. Die KI wird mit aller Macht versuchen so viele Systeme wie möglich zu besiedeln, schon nach kurzer Zeit sind keine bewohnbaren Planeten mehr übrig.

Früher oder später werdet ihr um einen Krieg nicht herumkommen, doch ein Angriff sollte gut überlegt und geplant sein. Solltet ihr mit dem Rest des Universums keine Friedenspfeife rauchen, dann werden euch die Gegner schnell in die Ecke drängen. Bevor ihr also zum Angriff übergeht, solltet ihr mindestens einen Bündnispartner besitzen. Gerne versucht die KI mit mehreren Parteien einen Zwei-Fronten-Krieg anzustreben. Gelingt es dem Gegner euch dadurch in die Mangel zunehmen, dann habt ihr so gut wie verloren.

Der Forschungsbaum in GalCiv 2 ist riesig. Ihr solltet euch zunächst mit dem Handbuch vertraut machen. Wer blind drauflos forscht, der wird von den anderen Rassen schnell übertrumpft werden.

Galactic Civilizations II
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 13 Apr 2006 @ 17:33
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen