GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Windchaser: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer 

Tipps zu Caine
Caine ist ein erfahrener alter Krieger und der Anführer der Windchaser-Gilde. Standhaft und hart wie Fels, wirkt er auf den ersten Blick sehr barsch und immer ein wenig schlecht gelaunt. In der harten Schale steckt aber ein weicher Kern: Cain zog die temperamentvolle Kämpferin Shara wie seine eigene Tochter auf, obwohl sie seine konservativen religiösen Einstellung nicht teilt. Er sympathisiert mit dem orthodoxen Glauben an die Zweifaltigkeit, versucht aber immer seine Gilde aus dem ausbrechenden Glaubenskrieg in der Fantasywelt Ensai herauszuhalten. Der 56-jährige Kommandant redet nicht viel über seine Vergangenheit, als wenn er ein dunkles Geheimnis hüten wollte?

Kampfstil:
Von den drei bei Windchaser verfügbaren Kampfstilen (Konzentration, Disziplin und Chaos) hat Caine den Disziplin-Kampfstil gemeistert. Als hervorragender Taktiker sucht der zähe Caine eine geordnete und disziplinierte Kampfaufstellung, um sein volles Potential zu nutzen.

Lieblingswaffe:
Caine benutzt mit tödlicher Präzision ein Claymore-Schwert, ein Artefakt aus längst vergessener Zeit. Nur wenige Feinde können der mächtigen, schweren Klinge im Kampf widerstehen. Caine spricht nicht darüber, woher er diese alte, effektive Waffe hat. Er besitzt das Schwert schon länger, als alle Gilden-Mitglieder denken können.

Besonderer Skill:
Caines Kampfschrei reduziert die Moral der gegnerischen Gruppe und erhöht die Moralwerte der eigenen. Ausserdem beschützt Caines Kampfschrei seine Party effektiv und reduziert den erlittenen Schaden der Gefährten.

Anführerbonus:
Wird die gegnerische Kampftruppe von einem Chaos-Kampfstil-Anwender angeführt, verstärken sich die Angriffe von Caines Party und gegnerische Angriffe werden gleichzeitig abgeschwächt. Disziplin ist ein wirksames Mittel gegen Chaos.

Tipps zu Shara
Shara ist eine hübsche, temperamentvolle junge Frau. Obgleich sie sehr impulsiv und hitzköpfig ist, gehört sie zu den zuverlässigsten Mitgliedern der Windchaser-Gilde. Sie verliebt sich früh in den jungen Helden Ioan. Im Nahkampf überwindet Shara mit ihrem aggressiven Kampfstil selbst die gewaltigsten Gegner. Die 20-jährige Shara wurde vom Gilden-Kommandanten Caine aufgezogen, nachdem sie ihre eigene Familie verloren hatte.

Die Schauspielerin Cornelia Dörr belebt Shara durch eine kokette, erotische Stimme, die perfekt zum Temperament der jungen Windchaser-Heldin passt.

Kampfstil:
Von den drei bei Windchaser verfügbaren Kampfstilen (Konzentration, Disziplin und Chaos) hat Shara den Chaos-Kampfstil gemeistert. In chaotischen Kampfsituationen wächst Shara über sich hinaus und wirbelt blitzschnell durch die Reihen der Feinde.

Lieblingswaffe:
Shara setzt als Expertin im beidhändigen Kampf zwei Sai-Dolche ein. Die beiden Stosswaffen waren ein Geschenk ihres Adoptivvaters Caine anlässlich ihrer Initiation in die Gilde. Die leichten Sai-Waffen passen hervorragend zu Sharas Kampfstil, mit dem sie sich schnell durch die Schlacht bewegt. Zudem kann sie ihre Sais mit tödlicher Genauigkeit werfen.

Besonderer Skill:
Shara kann sich für kurze Zeit unverwundbar machen, teilt dabei mehr Schaden aus und betäubt im Anschluss den Gegner.

Anführerbonus:
Wird die gegnerische Kampftruppe von einem Konzentrations-Kampfstil-Anwender angeführt, verstärken sich die Angriffe von Sharas Party und gegnerische Angriffe werden gleichzeitig abgeschwächt. Chaos ist ein wirksames Mittel gegen Konzentrations-Stil-Anwender.

Tipps zu Ioan
Ioan ist ein junger Mann von den Farmländern der Randgebiete des Fantasy-Reiches Ensai. Da er nur wenig Interesse an einem geregelten Leben als Farmer hat, zieht er wie viele andere junge Männer aus, um als Novize sein Glück in Abenteuern zu suchen. Durch einen glücklichen Zufall trifft er schon bald auf Caine, den Anführer der unabhängigen Windchaser-Gilde und dessen temperamentvolle Adoptivtochter Shara. Ioan steht beiden im Kampfe bei und wird zum Dank als Mitglied der mächtigen Gilde aufgenommen. Er bereist mit ihnen das Land und gewinnt dabei schnell an Erfahrung und Einfluss. Der 22-jährige ist zu Anfang der Abenteuer auf der Windchaser noch jugendhaft-verträumt und muss durch bittere Lektionen erst noch lernen, Verantwortung zu tragen. Er besitzt grosse spirituelle Kräfte, aber mangels eines konsequenten Trainings hat er nie gelernt, sein volles Potential zu erkennen und zu nutzen...bisher zumindest.

Kampfstil:
Von den drei bei Windchaser verfügbaren Kampfstilen (Konzentration, Disziplin und Chaos) hat Ioan den Konzentrations-Kampfstil gemeistert. Im Kampf versucht er durch vollkommene Konzentration seine arkane Macht mit vernichtendem Effekt gegen seine Feinde einzusetzen. Ioan ist sehr effektiv gegen disziplinierte Feinde wie Soldaten, hat aber deutliche Problem mit chaotisch kämpfenden Gegnern, wie Assasinen und Schurken.

Lieblingswaffe:
Im Kampf verwendet Ioan einen Kampfstab, den er selbst hergestellt hat. Der Stab wurde von Ioan mit arkaner Energie verzaubert, um ihn noch tödlicher zu machen. Kampfstäbe sind seid Generationen auf Ensai das Kennzeichen von Novizen, die ihr Heim verlassen, um sich einer Gilde anzuschliessen.

Besonderer Skill:
Im Kampf kann Ioan damit seine Lebensenergie etwas auffrischen. Zusätzlich verdoppelt er den Schaden, indem er seinen Gegnern magische Verbrennungen zufügt. Aber erst im Laufe der Zeit wird Ioan in der Lage sein das volle Potential seiner Macht zu entfesseln...

Anführerbonus:
Wird die gegnerische Kampftruppe von einem Disziplin-Kampfstil-Anwender angeführt, verstärken sich die Angriffe von Ioans Party und gegnerische Angriffe werden gleichzeitig abgeschwächt.

Eure Tipps zum Spiel auf GBase? Lasst auch andere Spieler an eurem Wissen teilhaben und schreibt uns eine E-Mail mit euren Tipps zum Spiel an tipps@gbase.ch. Bitte im Betreff den Spielnamen angeben.


Windchaser
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 14 Apr 2008 @ 20:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen