GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Lara Croft Tomb Raider - Anniversary: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer 

Lara Croft meldet sich eindrucksvoll zurück. in Tomb Raider: Anniversary erlebt ihr mit der hübschen Heldin die Geschehnisse des ersten Tomb Raider noch einmal in schicker Optik. Solltet ihr an einer bestimmten Stelle des Spiels nicht weiterkommen, hilft euch unser Walkthrough weiter.

Peru - Berghöhlen

Ihr beginnt euer Abenteuer in den Bergen von Peru. Nachdem euer Führer es gerade noch geschafft hat, eine Leiter hoch zu klettern, bricht das gute Stück unter seinem Gewicht leider zusammen. Nun müsst ihr euch einen eigenen Weg nach oben bahnen. Für die Lösung dieses Problems schaut euch um und ihr entdeckt auf der rechten Seite ein paar von Eis überzogene Plattformen. Von hier aus könnt ihr sie noch nicht erreichen, also lauft ihr zunächst geradeaus. Lauft hinter den Pfeiler, welcher einst eine Hängebrücke war und springt hoch zum Vorsprung. Hangelt euch nun nach rechts und um die Ecke herum. Springt über den Spalt, um den zweiten Teil des Vorsprungs zu erreichen. Wenn ihr euch nun ein weiteres Stück um die nächste Ecke hangelt, könnt ihr nun auf die vereiste Ebene springen. Zieht euch ein Stück hinauf und springt zur nächsten Plattform auf der linken Seite. Lauft nun in Richtung des Spaltes und springt hoch, sowie erneut, um auf die dritte Plattform zu gelangen. Nun lauft ihr nach links und nutzt beim anschliessenden Sprung euren Haken, um euch auf die andere Seite zu schwingen. Jetzt seid ihr am oberen Ende der zerstörten Hängebrücke angelangt. Rennt die Stufen hinauf und ihr kommt endlich am Tor an, wo euer Führer schon auf euch wartet. Das Tor kann der gute Mann aber nicht öffnen. Lauft die Ebenen links hoch und springt über den Abgrund zur nächsten Plattform hinüber. Nun setzt ihr den Wurfhaken ein, um zur anderen Seite zu gelangen. Dreht euch nun nach links und springt über die Felsspalte. Jetzt hangelt ihr euch nach links und springt beherzt zur oberen Kante. Nun springt ihr weiter auf die linke Plattform. Betätigt den Druckschalter in der Wand und das Tor unter euch öffnet sich. Nach einer kurzen Videosequenz könnt ihr die Höhle betreten.

Beim Betreten der Berghöhle löst ihr auf einer Plattform eine Pfeilschussfalle aus. Zwei Hebel in den Ecken schalten diese zwar aus, doch ihr könnt auch so locker durch die Falle gelangen mit ein wenig Geduld und richtigem Timing. Am Ende des Gangs folgt ihr zunächst der Biegung nach rechts und lauft die Stufen in der Ecke hoch. Dreht euch nach links und springt über die Lücke in der Holzbrücke hinweg. Lauft bis ganz zum Ende und schaut nach links. Nun ein wagemutiger Sprung über den nächsten Spalt und ihr könnt euch auf die nächste Ebene ziehen. Auf der linken Seite erreicht ihr die nächste Kante in der Wand. Springt hoch und hangelt euch um die Ecke nach links. Am Ende springt ihr nach links hinüber, um die nächste Plattform zu erreichen. Dort zieht ihr euch hoch. Nach ein paar Schritten werdet ihr unliebsame Bekanntschaft mit drei Fledermäusen machen. Zieht daher eure Pistolen und streckt sie rasch nieder, bevor sie euch erreichen können. Ihr könnt nun nach links oder nach rechts weiterlaufen. Links werdet ihr ein Medipack in einer Ecke finden, nach rechts geht es weiter voran. Lauft weiter, bis ihr erneut von drei Feldermäusen attackiert werdet. Ein paar präzise Schüsse lassen die Flatterviecher rasch zu Boden trudeln. Rutscht die Plattform am Rand herunter und erledigt zwei weitere Fledermäuse. Lauft nun in den dunklen Eingang weiter links. Klettert nach ganz unten zum Tunnel, der zu einer grossen Türe führt. Zieht den Hebel an der rechten Wand und die Tür öffnet sich. Folgt dem Weg, um den nächsten Kontrollpunkt zu erreichen.

Lara Croft Tomb Raider - Anniversary Bild

Lara Croft Tomb Raider - Anniversary
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 29 Jun 2007 @ 18:38
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen