GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

The Book of Unwritten Tales: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer 

Kapitel 1.1: Prolog - Die Befreiung des Gremlin
- Seil betrachten und auf die andere Seite schwingen (rechts)
- Mit Gremlin sprechen und über alles reden (im Käfig)
- Halterung des Käfigs betrachten (oberhalb des Käfigs)
- Gurt des Drachen betrachten (oben links)
- Gremlin erneut ansprechen (zweimal den vorletzten Dialog von oben wählen)
- Peitsche mit Drachengurt benutzen
- Nach oben klettern
- Kiste betrachten und Angelschnur mitnehmen (rechts hinter Ivo)
- Fahnenmast mitnehmen (links neben Ivo)
- Angelschnur mit Fahnenmast kombinieren
- Improvisierte Angel mit Schwert benutzen (gegenüber von Ivo)
- Schwert mitnehmen
- Wieder runter klettern
- Den Gremlin ansprechen ("Ich habe jetzt ein Schwert besorgt, seid ihr bereit?")
- Schwert mit Käfighalterung benutzen

The Book of Unwritten Tales Bild

Kapitel 1.2 - Zwergenkneipe: Die Ratte fangen
- Brechstange von Theke nehmen.
- Rattenfell aus Rattenloch nehmen.
- In die Küche gehen.
- Müll aus dem Fass mitnehmen.
- Müll vom Tisch (unterhalb des Fensters) nehmen.
- Netz (unterhalb des Tisches) mitnehmen.
- Kaffeekanne vom Herd nehmen.
- In den Topf (mit grünem Schleim) greifen.
- Küche wieder verlassen.
- Brechstange auf Kiste.
- Müll (egal welcher) in den Roboter platzieren.
- Rattenfell in den Roboter platzieren.
- Mit Kellermeister sprechen.
- Zwergenkneipe durch Ausgang (rechts neben Kiste) verlassen.

Kapitel 1.3 - Gnomenbau: Wilburs Ausrüstung finden
- Draussen die aufgerollte Plane mitnehmen (rechts neben Eingang -
Zwergenkneipe).
- Eiszapfen mitnehmen (links neben Eingang - Zwergenkneipe).
- Gnomenbau betreten.
- Flugfisch aktivieren (Metallball auf dem Boden anklicken).
- Auf dem Schaltpult den Schalter ganz rechts aktivieren.
- In der kleinen Küche, die Gerste aus der Mühle (rechts) nehmen.
- Schere aus dem Messerblock sowie blaue Flasche vom Tisch nehmen.
- Küchenschrank (direkt unterm Tisch) öffnen und kleine Phiole mitnehmen.
- Auf dem Schaltpult den zweiten Schalter von rechts aktivieren.
- Rucksand von der Wand nehmen.
- Tennisschläger unterm Bett nehmen.
- Tennisschläger mit Netz kombinieren.
- Mit improvisiertem Kescher auf Flugfisch klicken.
- Mit dem kleinen Aufzug in den Keller fahren.
- Opa nach dem ersten Gespräch erneut auf die Ausrüstung ansprechen.
- Flugfisch in den Schraubstock (links) spannen.
- Seil vom Fels (mittig) nehmen.
- Verlängerungsarm sowie Werkzeugkiste (neben U-Boot) nehmen.
- Zurück in der Zwergenküche: Verlängerungsarm mit der blauen Flasche
kombinieren.
- Verlängerungsarm (mit blauer Flasche) auf Schleimtopf benutzen anschliessend
Topf nehmen.
- Eiszapfen in die Kanne legen und auf den Herd stellen.
- Anschliessend Kanne mit geschmolzenem Eis wieder mitnehmen.
- Rucksack mit Plane sowie Seil kombinieren.
- Zurück in der Kneipe dem Kellermeister mit der Schere den Bart abschneiden.
- Den Roboter erneut mit Müll aktivieren, anschliessend den Bart hinzugeben.
- Karte von der Wand nehmen (oberhalb des Stuhls neben dem Kücheneingang).
- Zurück zu Opa und ihm alle Ausrüstungsgegenstände präsentieren.
- Werkzeugkasten auf eingespannten Flugfisch benutzen.
- Ausgebautes Zahnrad an Opa übergeben.
- Zurück in der Zwergenkneipe, Kellermeister bzgl. Zwergenstarkbier ansprechen
(alle Dialogpunkte anwählen).
- Wasser und Gerste dem Kellermeister übergeben.
- Hopfen aus dem Rattenloch nehmen.
- Zurück im Gnomenbau den Hopfen in den grossen Blumentopf (neben Schaltpult).
stecken und anschliessend die grüne Phiole darauf giessen.
- Fertige Hopfendolden vom Strauch mitnehmen und dem Kellermeister
übergeben.
- Das Starkbier anschliessend Opa überreichen.

The Book of Unwritten Tales
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

Tags:
BOUT

 
Markus Grunow am 03 Apr 2009 @ 10:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen