GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Tales of Monkey Island: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer 

Zurück beim Glasbläser könnt ihr ebenfalls ein wenig heisse Flüssigkeit aufnehmen. Nun könnt ihr mit dem heissen Wachs, der Flüssigkeit von de Singe und dem Prototypen der Beinlampe eine Form herstellen, die der Narbe von Bosun Krebbs entspricht. Daraufhin klopft beim Glasbläser und fragt ihn nach einem Glasauge. Er hat genau das richtige Produkt für euch und gibt euch ein defektes Auge zum Ausprobieren. Die nahsichtige Linse kann eine gezeigte Farbe annehmen. Dieses Exemplar muss allerdings so nahe wie möglich an die Farbe gehalten werden, damit es sich anpassen kann. Geht nun wieder zu Hardtack und setzt die Verhandlung fort.

Tales of Monkey Island Bild

Einspruch!

Wieder im Gerichtssaal fragt ihr den Richter, ob ihr nähertreten dürft. Leider verbietet er es. Also ruft ihr euch selbst in den Zeugenstand. Fragt nach LeChuck. Zu der eigentlichen Fragestellung kommt ihr aufgrund von Problemen bei der Aussprache eures eigenen Namens nicht, woraufhin Richter Grindstump leicht zornig wird. Nun könnt ihr das Glasauge einfärben, indem ihr es auf den Richter anwendet.

Ruft Krebbs in den Zeugenstand und zeigt die Lampe. Krebbs gibt zu, sich die Geschichte ausgedacht zu haben, um sich an Guybrush zu rächen. Dummerweise kann sich unser Held an nichts erinnern. So oder so wird diese Klage fallen gelassen. Nun wird es Zeit, die letzte, tierische Klage zu entkräften. Ruft Hemlock McGee in den Zeugenstand. Seine paralysierte Katze scheint ein kleines, emotionales Problem zu haben. Nutzt Jacques mit der Katze und schon geht das Theater aufgrund des magnetischen Schwanzes los. Die Klage wird fallen gelassen.

Bittet wieder um eine Pause und ruft euren Anwalt, um wieder aus der Zelle zu kommen. Gebt D'Oro nun das poxrote Auge und er gibt euch dafür die Karte zu Dark Ninja Dave. Wieder zurück im Gericht ruft ihr D'Oro in den Zeugenstand. Zeigt die Karte und daraufhin wird auch die letzte Klage fallen gelassen. Ihr seid wieder frei! Na ja, fast. Es ist immer noch die Verantwortung für die Verbreitung der Pox-Seuche zu klären. Eure einzige Zeugin, Elaine, ist derzeit allerdings ein wenig kopflos.

Tales of Monkey Island Bild

Plunderbunny?

Geht in den Club 41 und ihr findet Elaine und Morgan, die sich gegenseitig nicht ausstehen können. Ihr entscheidet euch, den Streitenden nicht im Wege zu stehen und untersucht stattdessen die Bar. Nehmt das Rezept vom Tisch und redet mit Krebbs. Fragt sie, ob es wehgetan habe, und schon kommen Elaine und Morgan zu euch. Den fallen gelassenen Sack voll Zucker nehmt ihr auf. Geht nun zum Barkeeper. Zeigt ihm das Rezept und schon kommen die beiden Kampfhähne wieder zurück zur Theke. Auch die vorhin geflüchtete Krebbs kommt wieder zur Tür hinein und bringt ein wenig Matsche mit. Geht zur Pfütze und wieder zurück. Ihr bemerkt, dass etwas an eurem Schuh klebt. Es ist ein weiteres Rezept!

Tales of Monkey Island
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Patrik Nordsiek am 14 Dez 2009 @ 15:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen