GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Tales of Monkey Island: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer 

Tales of Monkey Island Bild

Die Exekution

Kombiniert nun den Schwamm mit den vielen Objekten, die ihr bereits habt. Zunächst mit Stans Jacke, dann mit der Löwenpfote und zum Schluss mit der Peperoni. Anschliessend die Karte des sechsten Sinnes auf den Schwamm anwenden. In der Bar lauft ihr nun noch ein wenig auf dem nassen Teppich umher, bis Guybrush sich meldet. Verlasst dann die Bar - der Held bekommt einen Stromschlag, der Schwamm ist vollendet.

Der nun folgende Gang zur Windmaschine wird durch muschelartige Probleme etwas komplizierter, als angenommen. Nutz den Sack mit Zucker mit dem neben euch stehenden Eimer. Die Glühwürmchen kommen wieder! Werft den Schwamm nun in Richtung Windmaschine. Leider trifft Guybrush nur den Rand und so fliegt der magische Voodoo-Gegenstand wieder zurück in seine Hand. Glücklicherweise aber in seine andere, am Kopf des Marquis festgezurrte, erkrankte Hand. Nutzt nun die Fugu Jolokia mit de Singe, was eine schmerzhafte Zusammenkunft mit seinem Auge zur Folge hat. Der Wissenschaftler tränkt seinen Kopf nun in das Zuckerwasser.

Sprecht nun wieder mit de Singe und sagt ihm, dass er Elaine nie besiegen wird. Daraufhin schlägt Elaine aus Versehen auf die Maschine und löscht so das Licht in den Augen der Windmaschine. Nach dem Ableben des Marquis könnt ihr ein weiteres Mal versuchen, den Schwamm in das Horn zu werfen. Dieses Mal trefft ihr, und der Schwamm entfaltet seine volle Grösse.

Nun könnt ihr euch zurücklehnen und das dramatische Finale der vierten Episode geniessen.

Tales of Monkey Island
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Patrik Nordsiek am 14 Dez 2009 @ 15:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen