GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Tales of Monkey Island: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer 

Tales of Monkey Island Bild

Prolog auf dem Meer

Elaine ist in Schwierigkeiten und LeChuck beschwört einen Fluch. Klare Sache, ihr müsst handeln. Der Anfangsdialog mit Elaine macht euch klar, dass ihr selbst ein Voodoo-Rezept habt, um den bösen Geisterpiraten ein weiteres Mal aufzuhalten. Das Rezept hängt am Mast, geht dorthin und nehmt es auf. Ihr werdet sehen, dass ihr neben dem Säbel, den ihr bereits im Inventar habt, etwas Sprudelndes braucht. Ein weiterer Dialog mit Elaine gibt euch die Information, dass ihr noch einen Affensarg habt. Dieser befindet sich am Heck des Schiffes. Untersucht den Sarg mithilfe eurer Lupe und ihr werdet Wurzelbier finden, das aber leider ohne Kohlensäure ist. Kombiniert nun eure Minzbonbons mit dem Bier, und das Getränk sprudelt wieder. Ihr könnt es nun mit dem Säbel verbinden. Leider ist Guybrush etwas zu vertrottelt und verschüttet den essentiellen Mix.

Sprecht nun wieder mit Elaine und bittet sie, ein Seil hinüberzuwerfen. Zwar wird sie dies nicht können, aber der umgestossene Mast gibt euch ebenfalls die Möglichkeit, das Schiff zu wechseln. Dort findet ihr neben eurer Frau auch ein Fass mit Grog Light. Widerlich und somit auch unbrauchbar für den Voodoo-Zauber. Hinter Elaine ist eine Pflanze. Mit dem Säbel schnibbelt ihr flugs ein Stück Wurzel ab, welches ihr in den Grog werft. Endlich ein vernünftiger Drink, allerdings wieder ohne Kohlensäure. Also noch den Rest der Minzbonbons hineingeworfen und schon habt ihr wieder etwas Sprudelndes für euren Säbel. Dieses solltet ihr nun mit LeChuck benutzen. Natürlich geht auch das schief, das Schiff explodiert und ihr findet euch auf Flotsam Island wieder.

Tales of Monkey Island Bild

Die drei Top-News

Dave Nipperkin weckt euch am Strand und klärt euch auf, dass ihr hier so schnell nicht wieder weg kommt, da der Winde all hier immer in dieselbe Richtung weht. Dies müsst ihr ändern, um hier wieder wegzukommen. Der Chefredakteur der lokalen Zeitung gibt euch aber zu verstehen, dass ihr Hilfe vom mysteriösen Deep Gut bekommen könnt. Er kennt den Aufenthaltsort dieses Mannes, will euch aber erst helfen, wenn ihr ihm drei grandiose Piraten-Storys liefert. Ihr müsst nun ein Schiff kapern, eine Kneipenschlägerei anzetteln und einen Schatz finden. Für einen Piraten, der die drei Aufgaben auf Melee Island gelöst hat, sollte dies doch ein Klacks sein, oder?

Leider gibt es auf der Insel nicht viel zu erleben. Zwar stranden hier immer wieder Piraten, doch da sie hier nicht wegkommen, sind sie meist in der Bar und leben in den Tag hinein. Zeit, um hier etwas Bewegung reinzubringen. Dave könnt ihr fragen, was es in dieser Stadt so alles gibt. Weiter links in der Stadt findet ihr nicht nur das Gefängnis, sondern auch ein Schiff, die Screaming Narwhal. Der Kapitän macht euch klar, dass ihr ihn über Bord werfen müsst, um das Schiff zu übernehmen. Probiert die Planke, die Ankerkette und die Wäscheleine aus. Leider funktioniert das alles noch nicht, es muss also eine andere Idee her. Schaut in die Socke und ihr findet schon mal die Mitgliedskarte zum Piratenklub. Lauft hoch zum Haus auf dem Hügel und nehmt euch die Pflanze. Mehr gibt es hier noch nicht zu tun.

Geht ihr zurück in die Stadt, ist der Glasbläser vor seine Tür getreten. Redet mit ihm und verlangt euren kostenlosen Glasbuchstaben. Ihr bekommt einen U-Tube. Geht wieder zurück zum Strand und zeigt eure Mitgliedskarte beim Piratenklub. Ihr werdet reingelassen und löst auch gleich eine Prügelei aus. Wunderbar, die erste Hürde ist genommen! Nachdem ihr rausgeflogen seid, nehmt noch den Piekser aus dem zerbrochenen Cocktail-Glas mit, der vor dem Zeitungsgebäude liegt. Es ist ein Plastikschwert. Geht nun aus der Stadt in den Wald. Nehmt die linke Gabelung. Dort trefft ihr auf D'Oro, einen Schatzsucher. Er sucht nach einer wertvollen Puppe und hat eine Karte bekommen, die zur legendären Spielzeugfigur Dark Dave führen soll. Da er nichts damit anfangen kann, gibt er sie euch ohne Widerrede. Lenkt ihn kurz ab, indem ihr sagt, dass hinter ihm Dark Dave stehe, und klaut eine rosane Puppe. Redet noch mal mit ihm und findet heraus, was an der Puppe denn so besonders sein soll.

Tales of Monkey Island
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Patrik Nordsiek am 14 Dez 2009 @ 15:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen