GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Tales of Monkey Island: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer 

Tales of Monkey Island Bild

Die Belagerung und der Schwamm

Zurück in Spinner Cay merkt ihr, dass die Stadt belagert wird. Helft nun Elaine bei der Bücherei aus ihrem Schlamassel. Sie hat einen Plan, um die Blockade zu durchbrechen. Nachdem eure Frau weg ist, nehmt die glühende Kohle mit dem Eimer auf, um euch nicht zu verbrennen. Im Königszimmer nehmt ihr noch die Steuerungseinheit für die Badewanne mit, und dann ab nach Spoon Island. Dort geht ihr vom Brunnen aus nach oben und bemerkt, wie LeChuck angegriffen wird. Um die Aufmerksamkeit der Piraten zu bekommen, müsst ihr den Grill anschmeissen. Packt dort also Kohle rein und nutzt die Steuerungseinheit, um den Grill richtig anzuheizen. Schmelzt nun den Piratenpapagei und geht nach links, nach oben und wieder nach links zur Klippe. Benutzt nun das geschmolzene Gold mit der Klippe, Guybrush trifft die Form der Schildkröte. Holt euch weiter unten mit der Brechstange die gefälschte Schildkröte ab und steckt sie LeChuck an den Hut. Dadurch hat der einstige Erzfeind, nachdem er verprügelt wurde, wieder etwas Zeit und er kann die Kanone bedienen. Nun geht zurück zum Floss und segelt südlich auf die Blockade zu. Dank der Ablenkung von LeChuck und Elaine könnt ihr zur Screaming Narwhal durchschlüpfen.

Verfolgt nun McGillicutty und beleidigt ihn, damit er auf euch schiesst. Leider trifft er, euer Mast bricht und ihr müsst ihn reparieren. Zunächst geht es aber wieder nach Brillig Island, wo die zwei streitenden Piraten nach dem Artefakt suchen. Benutzt zunächst die Brechstange mit dem Gummibaum, doch so recht will er noch nicht fallen. Gebt den Piraten nun den Rat, mal am Baum zu graben, und stosst diesen danach um. Jetzt geht es nochmal nach Spinner Cay, um euren Mast zu reparieren. Sagt Anemone, dass ihr einen vorzüglich geeigneten Baum gefunden habt.

Tales of Monkey Island Bild

Auf zum Schwamm!

Mit dem neuen Gummibaummast geht es nun wieder in den Kampf gegen McGillicutty. Beleidigt ihn erneut, und er findet seinen Meister in eurem Mast. Danach könnt ihr wieder zu den Jerkbait Inseln zurücksegeln und dort eure Belohnung abholen. Fragt noch nach den Zauberworten und begebt euch mit dem neuen Artefakt zum Ozean. Schmeisst es in die weite See, und ihr werdet endlich zum grossen Schwamm geführt! Fast, denn Morgan LaFlay ist euch wieder auf den Fersen. Redet auf sie ein, bis ihr bemerkt, dass etwas mit der See nicht stimmt. Und wieder befindet sich Guybrush Threepwood in einer schier ausweglosen Situation. Wie er da rauskommt, erfahrt ihr in Episode 3 und im nächsten Teil unserer Komplettlösung!

Tales of Monkey Island
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Patrik Nordsiek am 14 Dez 2009 @ 15:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen