GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Tales of Monkey Island: Komplettlösung/Walkthrough

  Personal Computer 

Die dritte Episode der Monkey Island-Geschichten bietet jede Menge Spass. Demokratische Piraten, typische Frau-Mann-Probleme und jede Menge abgefahrene Dialoge. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, schaut hier in unserer Lösung nach!

Tales of Monkey Island Bild

Manatee!

Nun habt ihr den Schlamassel. Auf dem Weg zum Esponja Grande wurde Guybrushs Schiff von einem riesigen Manatee verschluckt. Zum Glück ist wenigstens die Piratenjägerin Morgan LaFlay zunächst bewusstlos. Schaut euch erst mal ein wenig um. Weiter rechts findet ihr tatsächlich den lange gesuchten Coronado De Cava. Er scheint schon etwas länger im Tier festzustecken und hat es sich hier ein wenig gemütlich gemacht. Nun wird es Zeit, ihm endlich das Amulett seiner geliebten Voodoolady zu geben. Leider hat dies nicht den gewünschten Effekt und der Entdecker wird eifersüchtig. Eure Aufgabe ist es nun, ihn davon zu überzeugen, dass ihr ein glücklich verheirateter Ehemann ist. Da Elaine gerade nicht anwesend ist, müsst ihr wohl Morgan für die Beweisführung missbrauchen.

Geht zurück zum Schiff und redet mit Winslow. Er gibt Tipps, wie ihr Morgan effektiv wieder aufwecken könnt. Überprüft zunächst ihren Puls, indem ihr auf das Handgelenk klickt. Daraufhin solltet ihr das Schwert entwenden und ihre Füsse hochheben. Die herausfallende To-do-Liste gibt euch Informationen über das Privatleben der Piratenjägerin, die ihr später braucht. Leider wacht Morgan immer noch nicht auf, weswegen ihr zu drastischeren Mitteln greifen solltet. Geht nach rechts, nehmt auf dem Weg eine Larve mit und geht hinter das Schiff. Nun noch den Mast hoch und schon seid ihr im inneren Ohr des Wasserwesens. Dort könnt ihr eine Probe des ausreichend vorhandenen Ohrenschmalzes nehmen, welches hilft, Morgan wieder auf die Beine zu bringen. Nach einigem Hin und Her akzeptiert sie ihr Schicksal und posiert fortan als eure Frau.

Aber De Cava ist noch nicht wirklich überzeugt. Nachdem ihr die anfänglichen Fragen beantwortet habt (Auf der See, auf einem Schiff, und über die Arbeit), steht der ultimative Ehetest an. Hier müsst ihr, eingesperrt in Käfigen, drei Fragen richtig beantworten. Dabei helfen die Tipps, die Morgan während ihrer Bewusstlosigkeit von sich gegeben hat, sowie der To-do-Zettel. Ihr Idol ist natürlich Gubyrush, der Trainer hiess Dante Dragotta, der Onkel Jugbender, die erste Liebe Gustavo, ihr Schiff Toro und das Haustier Gomez. Habt ihr diesen Test erfolgreich bestanden, tretet ihr nun De Cavas Crew bei. Die restliche Crew wurde laut De Cava vor langer Zeit verdaut. Wenn ihr den Rachen etwas genauer untersucht fallt ihr in den Magen und findet die alte Crew quicklebendig in der Magengegend. Redet mit jedem, am Ende mit Bugeye. Ihr findet heraus, dass die Piraten keine Lust mehr haben, einem Kapitän zu folgen, und eine demokratische Bruderschaft gegründet haben. Genau jener müsst ihr beitreten, indem ihr jedes Mitglied von eurer Kompetenz überzeugt.

Tales of Monkey Island
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Patrik Nordsiek am 14 Dez 2009 @ 15:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen