GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
6
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Tennou um 03 Okt 2013 @ 18:47
@Anonym Nr.1

Du solltest mal sehen, wie oft in den Steam-Foren Eltern sich über Titten und Flüche (nie(!) Gewalt) Spielen aufregen. In den Spielen, die sie ihren Kindern gekauft haben. Ganz klar ab 18 gekennzeichnet, aber nein. Die Eltern lassen da massiv Dampf ab. Wie es sein kann, dass in einem SPIEL! Ja, also... einem SPIEEEEL!!! Titten zu sehen sein können?! Was zu Hölle?! WIE KANN DAS SEIN?!

SPIEL = FÜR KINDER!!! IMMER!
Gewalt. Ja bitte. Aber NIEMALS! Titten! Und WEHEE!!! Jemand flucht! Gottverfickte Tittenbrut, dann ist aber was los!!1elf

So sind die Amis. Alterkennzeichnung "Was ist das?!" "Spiel = Für Kinder" und die doppelmoraligsten Doppelmoralapostel on the Erde.

PS: Da die Steam-Foren international sind, werden diese dämlichen Ami-Eltern dann natürlich zu Tode geflamed. Es lebe das Internet.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 03 Okt 2013 @ 13:57 GBase-Mitarbeiter
Bin da Daniels Meinung. Wenn die Änderungen so geringfügig sind, wie sie dargestellt werden, können sie kaum SO krass ausfallen, dass ne 18er-Freigabe in Frage gekommen wäre. Wieso das auch immer so schlimm sein soll. Bei God of War will man ja auch, dass es möglichst viele spielen können. Aber ne 16er-Freigabe hat man da offenbar nie angestrebt.... Fraglich, das ganze.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 03 Okt 2013 @ 13:30 GBase-Mitarbeiter
"Aber allein aus Prinzip veurteile ich diese Vorgehensweise! Das ist in meinen Augen Zensur und Bevormundung, egal ob nun hierzulande oder woanders! >:("

Und genau aus diesem Grund würde ich das nicht mit einem Kauf unterstützen. Und sei die Zensur noch so gering.
0 0

Geschrieben von Jessica Rehse um 03 Okt 2013 @ 12:56 GBase-Mitarbeiter
Okay, solangs nur irgende Einstellung von wenigen Sekunden irgendeiner Tötungszene ist und sich nicht aufs Spielerlebnis oder die Atmosphäre auswirkt, kann ich grade so noch mit Leben. Dazu freu ich mich schon viel zu lang auf das Spiel, als das ich mir das jetzt versauen lassen möchte.

Aber allein aus Prinzip veurteile ich diese Vorgehensweise! Das ist in meinen Augen Zensur und Bevormundung, egal ob nun hierzulande oder woanders! >:(

Dann aber wieder eine Gegenfrage: Wenns wirklich nur wenige Sekunden mit soooooo wenig Relevanz sind, wie können die dann überhaupt zwischen 16 und 18er Freigabe entscheiden? Is doch alles Firlefanz und nur bekloppte da oben in ihren Chefsesseln!
0 0
Von Jessica Rehse editiert am 03 Okt 2013 @ 12:57

Geschrieben von Anonym um 03 Okt 2013 @ 10:35
Vorbestellung storniert! Ich kaufe grundsätzlich nichts geschnittenes!
Jetzt haben sie dank ihrem abzielen auf die 16er-Wertung schonmal ein Spiel weniger verkauft! Die ganzen Kiddies unter 18 dürften sich für dieses Game vermutlich nicht interessieren. Zu wenig geballere, zu viel Story und die kennen Willem Dafoe auch nur als Green Goblin...
0 0

Geschrieben von Anonym um 03 Okt 2013 @ 00:46
Das ist wieder so ne lächerlich, erbärmliche Sache und zeigt nur wieder einmal die scheiss Doppelmoral der Amis.

Natürlich wird dort, ich sag mal, ne Titte rausgeschnitten, weil ist ja voll schlimm sowas. Kein Ami sollte sich sowas anschauen müssen.

Aber brutalste Szenen? Metzeleien, Folterungen und Blut im Übermaß? Absolut kein Problem, wobei bei uns die Doppelmoral eben andersrum abläuft. Und für die Entwickler sogar noch logisch nachzuvollziehen ist, da sie ja unbedingt eine ab 16 Einstufen haben wollen, damit sie mehr Kunden einfahren.

Wohlgemerkt, für eben diese Leute logisch, denn für mich wäre eben ein ab18 Siegel eher eine Kaufempfehlung. Und mal so nebenbei haben auch 16 Jährige Europäer große Brüder, die ihnen das Spiel dann kaufen könnten.

Oder kam noch nie Jemand auf diese Idee? Was müssen das denn für 10 Sekunden sein, die ein ab 18 rechtfertigen? Wird da einem Mann in Zeitlupe die Kehle durchgeschnitten? Und für "Uns" bekommt er dann eben nur mal eben so einen Genickbruch? Oder wird das Blut eben blaugefärbt? Oder fliessen Schrauben aus seiner klaffenden Halswunde?

Klar, dann ist er ja weniger tot und wir können zufrieden wieder nachts einschlafen und uns einen abwichsen, dass man uns so schön bemuttert.

Immerhin können wir vielleicht Titten oder gar Fickerei im Spiel bestaunen. Arme Ammis, sehen die doch dann wieder statt schöne Titten die Folterszenen. Was in deren Hirnen falsch läuft, möcht ich echt mal wissen. Oder in unserern.
0 0
  6 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Action: Adventure
Release Termin:
9 Oktober 2013
Hersteller:
Quantic Dream

Publisher:
Sony
Game-Abo: