GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Anonym um 11 Jul 2008 @ 00:16
Es gibts sogar so vorgefertigte nachrichten, die einem freund sagen: "schau dir meinen high-score in assault heroes an. ich hab ....mio"
dann bekommt der freund (oder alle die man angeklickt hat, welche die nachricht bekommen sollen) die message und auch gleich einen link zum marktplatz, wo er das game downloaden kann.

Alles so spielereien halt, an denen man sieht, wie weit die technik der ps3 voraus ist.

Auf der ps3 hat man es jetzt endlich mal geschafft, dass man nicht mehr das spiel rausnehmen muss, wenn man eine textbotschaft lesen und beantworten will.
Das ist einfach ein ganz andere dimension.

Viele sachen konnte sogar schon die alte xbox, welche die ps3 heute noch nicht kann. Man konnte sich auf xb auch schon vor 5 jahren z.B. vom halo2 ins FIFA einladen. Der eingeladene nimmt nur noch an, legt das richtige spiel ein und kommt sofort in den raum zu seinem freund.

Das z.B kann die ps3 bis heut nicht.

oder eigene musik ins spiel integrieren.
konnte die alte xb auch schon.
Die ps3 anscheinend auch, aber kein spiel unterstützt das LOLOLOLOL
0 0

Geschrieben von Anonym um 11 Jul 2008 @ 00:07
haben nicht nur hs-chat.... (das haben alle xbox und xb360 spiele). Bei manchen spielen kann man den gegner in einem kästchen sehen, wenn der auch ne 360-cam hat.

Naja... du siehst...
auf der 360 gibts kaum noch was zu verbessern.
Die ist der ps3 im prinzip um jahre voraus.

Das mit dem gamescore (trophies) wird die ps3 auc nie aufholen können, weil es nicht alle spiele unterstützen und die alten auch nicht gepatcht werden (nichtmal die von sony selbst. wie peinlich).
Auf der 360 hat das eben jedes spiel.
Da macht das auch sinn, wenn man sich mal mit anderen vergleichen will.
Und weil das natürlich auch luxusmässig gut funktioniert, dieses vergleichen der erfolge, macht man das auch wirklich ab und zu.
Man klickt einfach auf einen freund oder einen in einer rangliste und vergleicht die spiele und erfolge.
Ich schau gern bei japanern, was die so zocken.
Gibt gar nicht so wenige auf xb live.
0 0

Geschrieben von Anonym um 10 Jul 2008 @ 23:59
ja, weil es das ganze und noch viel mehr, schon lange auf der 360 gibt.
Da hat man von ersten spiel weg trphies gehabt (gamescore) Und das in jedem spiel. Sogar jedes downloadspiel hgat das.
Eigene musik im spiel, gabs auch sofort von anfang an und in jedem spiel und zu jedem zeitpunkt.

Auf der 360 kommt in der regel ein grosses firmware-upgrade immer im herbst.
Da werden dann aber viel mehr sachen verbessert und nachgereicht, wie man in den ganzen 56 updates auf der ps3 übers jahr verteilt bekommen hat.

Beim letzten mal gabs schon gar nicht mehr viel zu verbessern an der 360.
Da haben sie dann den msn-messenger eingebaut, damit man auch mit freunden auf dem PC chatten kann (auch ingame, während dem spiel und zu jeden zeit unrufbar, wie die freundesliste und die ganzen ingame-funktionen)
Dann haben sie so sachen gemacht, dass man auf die freundeslisten der freunde zugreifen kann.
Auch sehr praktisch, wenn der host z.B. über meine freundesliste jemand einladen will oder so...

Alles nur noch so luxus-funktionen, die man nicht unbedingt braucht.

Auf der ps3 kann man ja jetzt z.B während dem spiel die xmb öffen, wenn dir jemand ne nachricht geschrieben hat.
Auf der 360 kann man z.B. nicht nur text-nachrichten schreiben. Weil da jeder ein headset hat (liegt der 360 bei), schicken sich die meissten einfach sprachnachrichten hin und her.
Man kann sich auch bilder schicken (oder anhängen), die man mit der 360-cam gemacht hat...
Oder man macht einfach einen headset-chat auf. Das geht auch, wenn ich in einem ganz anderen spiel, wie mein freund ist... man redet mit seinem kumpel und lässt sich ganz einfach weiter im halo vermitteln...
man kann auch das spiel wechseln...
die verbindung zum freund bleibt bestehen...
Manche spiele (command&conquer3,kanes rache, haufen arcade-spiele...) haben nicht nur headset-chat (das haben alle
0 0

Geschrieben von Anonym um 10 Jul 2008 @ 20:37
Sony bringt wenigstens noch Updates raus, um die PS3 zu verbessern. Nintendo bringt praktisch keine Updates raus, so viel ich weiss. Bei der XBOX bin ich mir auch nicht sicher, aber soviele Updates wie Sony bereitstellt gibt es auch bei der MS Konsole nicht. Ich finde die Firmware-Updates ziemlich nützlich.
0 0

Geschrieben von Anonym um 10 Jul 2008 @ 19:58
Das Firmware-Update ist ein schlechter Witz von Sony, was in dem Download steckt ist lachhaft! Aber so lange es die spielende Kundschaft von Sony akzeptiert und den Mist auch noch lobt, soll mir das persönlich egal sein. Im Nachhinein ein optisch netter Blu-Ray Player aber für mehr langt es nicht.
0 0
Von Admin editiert am 10 Jul 2008 @ 21:16

Geschrieben von Erik Beyer um 10 Jul 2008 @ 13:08 GBase-Mitarbeiter
Die nächsten Posts, die vom Thema (Firmware-Update) abweichen, werden gelöscht. Für weitere Diskussionen ist das Forum da!
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 10 Jul 2008 @ 13:00
Du schreibst wieder völligen stuss hin, du willst mir nicht sagen das 14mio. wenig sind? Es geht hier nicht um den Vergleich - es war die klarstellung zu dem Satz das die PS3 "wenig" verkauft wird.

Wir wollen keine Vergleiche den die sind -> wayne. Zudem kann ich den Kommentar des Anonym schreibers nur zustimmen. PS3 info gehören keine xbox news, dies zeugt nur von unreife und kindlichem verhalten der sein einkauf bei MS nur gerechtfertigt haben will .. aus welchen gründen auch immer.

-> bitte den oberen Comment löschen - danke.
0 0
Von Admin editiert am 10 Jul 2008 @ 21:16

Geschrieben von Anonym um 10 Jul 2008 @ 12:21
Die ps3 hat sich ca. 14mio mal verkauft
und die xbox360 ca. 20mio mal

hier kann man das sehen.
wird immer aktualisiert und stimmt einigermassen.
http://www.vgchartz.com/

Vor 2 jahren hätte jeder gedacht, dass die ps3 die xbox360 innerhalb von paar monaten eingeholt hat.
Jetzt ist aber alles anderes gekommen, als sony sich das gewünscht hat. (die PS2 hatte sich 120mio mal verkauft)

Jetzt nimmt der wii der Playstation die ganzen viele kunden weg.

Und die 360 hat eben die ganzen hardcorezocker eingefangen, die sich über die sachen informieren, bevor sie was kaufen.
Die fehlen jetzt der ps3 besonders, weil die nämlich sehr viele spiele kaufen.

Also die ps3 verkauft sich alles andere als gut.
Und die spiele erst recht nicht.
Das best verkaufte exclusivspiel auf der ps3 ist MGS4 mit 2 mio einheiten (oder so)

auf der xb360 ist es halo3 mit über 8mio einheiten, gefolgt von Gears of war mit ca. 6mio...

das sind dann schon mal ganz andere zahlen.
Ich hatte mal ne zahl, wieviele spiele es über die mio geschafft haben.

Das waren auf der 360 glaub irgendwas mit über 50stk.
und auf der ps3 gerade mal 6 oder 8 stk.

Desshalb kommen so viel spiele nur auf der 360 und nicht auf der ps3.
andersrum gibts nur wenige beispiele.

Die xb360 hat z.B. ca. 90 exclusive spiele (ohne die vielen arcadespiele)

Die ps3 sowas mit 25-30

Die 360 ist einfach "die ps2 der aktuellenb konsolengen." (von den spielen her)
0 0
Von Admin editiert am 10 Jul 2008 @ 21:16

Geschrieben von Anonym um 09 Jul 2008 @ 22:32
Warum spammen eigentlich in jeder PS3 Firmwareupdate news, irgendwelche Xbox fanboys rum? huschhusch zu euren Xbox news, da könnt ihr so viele Kommentare darüber verfassen, wie toll die Konsole ist, wie ihr wollt. Hier nerft es nur.
0 0

Geschrieben von Erik Beyer um 09 Jul 2008 @ 22:21 GBase-Mitarbeiter
"Klar, dass sich die ps3 so schlecht verkauft. Wer sich für 400eu ne konsole kauft, der ist in der regel informiert und weiss was er will."

Von wegen schlecht verkauft:

Check:
http://tinyurl.com/5ltakd
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 09 Jul 2008 @ 22:02
"Ich glaube zu wissen was die jeweiligen Konsole, schlussentlich"

-> Man glaube zu wissen ....
0 0
Von Admin editiert am 10 Jul 2008 @ 21:16

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 09 Jul 2008 @ 21:59
Es ist absolut irrelevant ob man irgendwo anderst dieses Feature schon hat oder nicht. Es geht hier einzig und alleine um den Firmwareupdate und deren Inhalt.

Und wieder, es geht hier um die PS3 und nicht um die Xbox. Es ist mir als PS3 user absolut wurscht was andere können und was nicht. Es kann ja gut sein das viele Leute ihr leben um eine Konsole widmen - auch hier ist es mir völlig latte.

Ich habe spass an der PS3 und habe bissher nichts entdeckt was mich stört.

Zudem seit ihr nicht in der Lage zu beurteilen was bei Sony zZ geht und was nicht. Es sei den ihr arbeitet bei Sony im Engineering bereich und seit dort Manager oder sonst einer der das sagen hat. Man sollte nicht immer alles aufschnappen was einem im der Zeitung und im Internet angeboten wird. Meist ist es einfach falsch. Natürlich kommen da viele kleine Kinder die sich das so aufschnappen und meinen müssen, das ich mehr weiss als du. Dies ist irrelevant und sind alles nur spekulationen.

Auch hier artet das ganze wieder in die andere Richtung aus.

Es geht um die Firmaware, wie schon geschrieben, und deren änderungen.

Ich glaube zu wissen was die jeweiligen Konsole, schlussentlich, im stande sind - weiss keiner -> spekulationen ohne über den Tellerrand zu sehen = no comment.

Alles was hier über xbox und co gesprochen wird ist für ein PS3 user als = wayne? zu verstehen.
0 0
Von Admin editiert am 10 Jul 2008 @ 21:16

Geschrieben von Anonym um 09 Jul 2008 @ 21:10
Ich schätze die ps3 endet mal wie der dreamcast seiner zeit.
Sony sollte das ding schleunigst vom markt nehmen, um nicht noch mehr verluste einzufahren. Die kiste wird ja immer noch subventioniert (kostet in der herstellung mehr, als im laden, weil man mit den spielen das geld verdienen will. Auf der ps3 verkaufen sich die spiele aber nur schlecht)
Auf der 360 verkaufen sich im schnitte mehr spiele, als für die ps3,ps3 und psp zusammen.

Daran kann man schön sehen, welche leute die xbox360 auf sich gezogen hat. das sind genau die leute, die viel und gern zocken und auch entsprechend viele spiele kaufen.

Das sind eben auch genau die leute, die sich informieren und wissen, was die einzelnen konsolen können und was nicht.
0 0

Geschrieben von Anonym um 09 Jul 2008 @ 21:03
"das Musik-feature nicht vergessen..."

Ich kann immer nur schmunzeln, wenn ich sowas lese. Sogar die alte xbox1 konnte schon musik-cd auf die festplatte rippen und jedes spiel bot das feature, das man seine eigene musik laufen lassen kann.
Bei der 360 geht das natürlich auch (sogar mit musik, die nur auf einem MP3-player ist, der an der 360 per usb angestöpselt ist)

Oder die sache mit den trophies...
Das hat die 360 in jedem spiel.
sogar bei jedem downloadspiel gibts dieses feature.
Macht doch auch gar kein sinn, wenn es nicht alle spiele unterstützen.
Wenn das einer sieht, der die 360 kennt, der kann da nur mit dem kopf schütteln.

Noch schlimmer finde ich die verschnittenen und verkrüppelten online-funktionen der ps3-spiele.
Kauft man das gleiche spiel auf der 360, dann hat man Trophies,eigene musik im spiel, headset (sowieso immer und überall), einladungen von einem in ein anderes spiel...

Auf der ps3 darf man froh sein, wenn man überhaupt einen onlinemodus bekommt, auf den dann um die wette geruckelt und geflimmert werden darf.

Ist doch kein zustand auf der ps3.

Klar, dass sich die ps3 so schlecht verkauft. Wer sich für 400eu ne konsole kauft, der ist in der regel informiert und weiss was er will.

Ganz logisch, dass dann viele zur xbox360 greifen, wenn die bessere grafik, onlinefunktionen und features hat. UND auch noch die viel grössere auswahl an guten spielen...

Der einzige grund für ne ps3 wären ja die guten spiele, die es nur auf der ps3 gibt. da es davon aber so wenige gibt (die auch gut sind. Haze,Lair und Gran turismo prologue könnt ihr behalten)
kann man sich die ps3 grad mal für ein wochenende aus der videothek holen, dann hat man auch nix verpasst.

Den rest spielt man eh auf der 360, weil man ja seinen gamescore hochjagen will und auch vernün
0 0

Geschrieben von Tools7 (Kein Mitglied) um 09 Jul 2008 @ 19:28
Geladen installiert und alles sauber. Danke Sony.

PS: Das Musikfuture nicht vergessen, so macht Spielen noch mehr spass mit seinem eigenen Soundtrack.
0 0
Von Admin editiert am 10 Jul 2008 @ 21:16