GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
7
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Andy Wyss um 09 Feb 2010 @ 00:03 GBase-Mitarbeiter
@Überzeugungsstrahler: Hui, FF VII und VIII auf einem PC gezockt zu haben grenzt auch schon fast an Blasphemie :P.

Nee, das Spiel an sich ist ja das selbe, da sage ich gar nix gegen :). Aber DAS wäre mir jetzt nie in den Sinn gekommen ;).

Bezüglich der alt/jung-Diskussion: Ich denke nicht, dass diese beiden Titel nur noch der Nostalgie wegen vor allem Spieler anspricht, die schon den Start der Originale damals miterleben durften. Auch objektiv betrachtet üben diese beiden Titel auch heute noch ihren sehr speziellen Charme aus, was nicht zuletzt den liebevoll gestalteten CGI-Sequenzen, der toll präsentierten Story und dem grossen Umfang zu verdanken ist.

Sicherlich, das Gameplay wirkt teilweise etwas überholt und manches könnte schneller vonstatten gehen. Aber selbst heute noch verzeiht man den Programmierern den einen oder anderen finalen Schliff. FF VII und VIII sind schlichtweg Meisterwerke, die auch Jahre nach ihrem Erscheinen noch absolut überzeugen und mit den "Grossen" von heute mithalten können.
0 0

Geschrieben von Überzeugungsstrahler (Kein Mitglied) um 06 Feb 2010 @ 19:41
Das wären ja dann auch meine Kinder, denen ich das zeige. Und das werden keine Konsumkiddies. Und bis die kommen, kanns von mir aus noch ein wenig dauern. ;)
0 0

Geschrieben von Tennou um 05 Feb 2010 @ 13:43
Sieh das doch mal so:
Haben deine Eltern nie versucht dich für die Musik und Filme ihrer Generation zu begeistern?
Ich stand dem immer grundlegend ablehnend gegenüber.
"Ich kann doch nichts gut finden, was so alt ist! Ich bin jung!"

Inzwischen versteh ich meine Eltern...
Denn viele der alten Filme und Musik sind maßgebliche Grundsteine für heutige moderne Musik und Filme. Es ist nie falsch die Grundsteine von etwas Modernem zu kennen.

Ich bin zwar kein Vadder, könnte es aber sein.
Wenn ich jetzt zu meinen Kindern sagen würde: "Das ist ein geiles Spiel, das müsst ihr mal gezockt haben!"
Würden sie sicher auch ablehnend reagieren, wenn es nicht das PSN gäbe...
Ich denke, dass gibt diesen alten Spielen einen modernen "Coolness-Faktor", wodurch ZUM GLÜCK auch die aktuelle, junge Generation in den Genuss der alten Originale kommt.

Originale, die die heutigen Spiele zu dem gemacht haben was sie sind.
0 0

Geschrieben von Überzeugungsstrahler (Kein Mitglied) um 05 Feb 2010 @ 13:28
Nein nein, ich hab dich ja nicht als modernes Konsumkiddie bezeichnet. Ich meinte das eher allgemein. Ich hab auch nirgends gesagt das die Versionen in irgendeiner weise beschnitten oder abgeändert sind. Ich hab übrigens beide Teile für den PC, da ich kein Fan von Konsolen bin. :)

0 0

Geschrieben von Tennou um 05 Feb 2010 @ 13:06
Ich will ja nur Spiele laden können die ich damals schon gespielt habe, der Nostalgie wegen^^

Bin trotzdem nicht deiner Meinung... das ist eine 1:1 Umsetzung. Die meisten PSX Spiele aus dem PSN kann man auch auf der PS3 am Fernseher spielen.... wo bitte ist denn da noch ein Unterschied???
0 0

Geschrieben von Überzeugungsstrahler (Kein Mitglied) um 05 Feb 2010 @ 12:59
Pfff wer FF7/8 damals nicht gespielt hat, hat nicht das recht es heute nachzuholen! Pure Blasphemie! Grauenvoll wenn ein modernes Konsumkiddie FF7/8 im schnell durchgang durchspielt und behauptet er hätte tatsächlich FF7/8 gespielt. Bei dem Gedanke wird mir Übel... ;)
0 0

Geschrieben von Tennou um 05 Feb 2010 @ 09:27
Ich hab gestern einen großen Fehler gemacht... ich hab mir angeguckt was es so alles im japanischen PSN-Store an PSX-Titeln gibt...
zum heulen... einfach nur zum heulen, was dort schon teilweise seit 2006 vergammelt und einfach niemals auf englisch geschweige denn deutsch übersetzt wird.
Das schlimmste ist, da sind sauviele Titel bei, die es bereits auf englisch und deutsch gab! ...damals auf der PSX...
0 0
  7 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Release Termin:
23 März 2007
Hersteller:
Sony

Publisher:
Sony
Game-Abo: