GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
2
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Andy Wyss um 16 Dez 2009 @ 13:52 GBase-Mitarbeiter
Also perfekte Grafik hatte SotC sicherlich nicht, dazu sag' ich nur flimmern ;). Trotzdem: Auch wenn grafisch nicht perfekt, war es das wohl architektonisch und vom Design her. Ausserdem würde ich die interaktionsarme Spielwelt nicht als Negativpunkt ansehen. Die Entwickler haben die Welt bewusst so "leer" gemacht und haben damit eine einzigartige Stimmung, beinahe bedrückend... erschaffen. Grandios.

Und gerade das Kampfsystem bei Vagrant Story, ich widerspreche dir ja nicht gerne, aber es muss sein, war eigentlich eine der grososen Stärken, da so in dieser Form auch noch nie dagewesen und sehr sehr umfangreich.

Aber ja, auch ich warte da sehnlichst auf einen Nachfolger :(.
0 0

Geschrieben von Tennou um 16 Dez 2009 @ 13:36
Shadow of The Colossus... alle Eckdaten die dieses Spiel ausmacht, der Stil und auch alle Schwächen sind genauso schonmal dagewesen.

Vagrant Story.

Beides Spiele die einfach zu gut sind um wahr zu sein. Die scheinbar die Entwickler selbst so fasziniert haben, dass sie aus Respekt Schwächen eingebaut haben um kein Ambrosia in Scheibenform zu erschaffen.

Es wurde in beiden Fällen ein faszinierendes Spieluniversum erschaffen.
Grandioses, nie dagewesenes Gameplay.
Perfekte Grafik.

Aber eben auch Schwächen... Schwächen die kein Mensch versteht, die einfach nicht zum Rest des Spiels passen.
Bei SotC die interaktionsarme leere Welt.
Bei Vagrant Story das Hakelige Kampfsystem, dass manchmal den Eindruck erweckt, es sei einfach nicht zuende entwickelt wurden.

Und die traurigste Gemeinsamkeit:
Nach Teil 1 war schluss...
0 0
  2 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Action: Adventure
Release Termin:
13 Februar 2006
Hersteller:
Sony

Publisher:
Sony
Game-Abo: