GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ace Combat 4: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Bandai Namco
Publisher: Bandai Namco
Genre: Simulation und Sport: Simulation
Der vierte Teil der hochgelobten Reihe von Namco steht vor der Türe. Von unserer Redaktion schon sehnsüchtig erwartet und dank den genialen Bildern wird

Ace Combat 4: Distant Thunder

als einer der Top Hits der PS2-Zukunft angesehen. Als ich den Flugikracher zum ersten mal in Bewegung sah, da wusste ich definitiv: Die PS2 hat Power - und wie!



Story

Die Ace Combat-Serie war mit Abstand die erfolgreichste Flugsimulation auf der PSOne. Die Zahlen sprechen für das Spiel: Über 750000 Stück wurden allein in den Vereinigten Staaten an den Mann gebracht.

In der Welt von Ace Combat herrscht schon lange kein Frieden mehr. Aber alles blieb so lange ruhig bis ein riesiger Meteorit auf der Erde einschlägt und eine gewaltige Zerstörung hinterlässt. Durch diese Katastrophe wird so viel Staub in die Atmosphäre gewirbelt, dass das weltweite Ökosystem aus dem Gleichgewicht gerät. Natürlich wird das weltweite Klima dadurch derart gestört, dass eine unglaubliche Hungersnot die Folge ist. Internationales Chaos führt zum Krieg auf der Erde. Krieg der Ressourcen. Bei diesem Krieg werden die Eltern des angehenden Profipiloten getötet. Nun ist es eure Aufgabe die Rolle des Helden zu übernehmen und eure Eltern zu rächen - natürlich ist so ganz nebenbei die Welt zu retten.

Dies ist die Story der japanischen Version. Es ist gut möglich, dass diese noch abgeändert wird, wie es auch schon bei Ace Combat 3 geschehen ist.

Technik

Wie ihr unschwer an den Pics feststellen könnt, sind die Hintergründe photorealistisch modelliert - fast zu gut um wahr zu sein! Auch die Flugzeuge überzeugen durch unglaublich detailliertes Aussehen, was selbst jeden PC-Freak vor Neid erblassen lässt; die Jets wurden alle eins zu eins ihren Originalen nachgebaut.

Es ist einfach nur wunderschön anzusehen, wie ein Jet mit ungeheurer Geschwindigkeit über schneebedeckte Gebirgszüge dem Sonnenuntergang entgegenfliegt, dabei Wolken durchstreift, die jedem die Kindheitserinnerungen von der süssen Zuckerwatte in den Kopf schiessen lässt. Wie gesagt: Es ist fast schon beängstigend realistisch - aber das wollten wir ja!

Ace Combat 4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Ace-Combat-4


Ace-Combat-4


Ace-Combat-4


Ace-Combat-4


Admin am 11 Mrz 2005 @ 11:25
oczko1 Kommentar verfassen