GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Baldur's Gate - Dark Alliance: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Snowblind Studios
Publisher: Virgin Interactive Entertainment
Genre: Action: Rollenspiel
Nach Summoner steht uns diesen Herbst das zweite "echte" Rollenspiel für die PlayStation 2 bevor. Alle die eine Umsetzung der PC Serie erwarten, dürften aber erst mal etwas enttäuscht sein. Denn die PlayStation 2 Version ist alles andere als eine 1:1 Umsetzung des beliebten PC Titels. Wir haben für euch Infos und Facts und Eindrücke zu

Baldur`s Gate: Dark Alliance

gesammelt und in diesem Preview zusammengefasst.



Vom PC auf die PlayStation 2

Mit dem PC Game Baldurs Gate schaffte Bioware vor einigen Jahren das, was viele schon nicht mehr für möglich hielten. Man hauchte dem bereits tot geglaubten RPG-Genre neues Leben ein und begeisterte viele Fans mit einem Spitzengame. Dank Bioware und den Black Isle Studios sind daraufhin viele Titel erschienen, welche von der Ur-Baldurs Gate Engine gebrauch machten. Bei all den Erfolgen im PC Bereich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Baldur`s Gate Reihe auch den Weg auf die Konsolen findet. Vor einigen Monaten gab dann Interplay die Umsetzung von Baldur`s Gate für die PlayStation 2 bekannt. Entwickelt wird die Konsolenversion allerdings nicht mehr von Bioware, sondern von den Snowblind Studios. Das sind aber längst noch nicht alle Unterschiede zum PC Vorbild.

Baldur`s Gate: Dark Alliance hat nämlich bis auf den Namen nicht mehr sehr viel mit dem Original zu tun. Vielmehr ist es ein nahezu eigenständiges Spiel mit bekannten Schauplätzen und leicht abgeändertem Gameplay. So wird sich Baldur`s Gate: Dark Alliance, was das Gameplay angeht, eher an Blizzard`s erfolgreicher Diablo-Serie denn an dem Ur-Baldur`s Gate orientieren. Man wird sich nicht mit einer Mehrköpfigen Party durch die Welten kämpfen, sondern sich hauptsächlich auf einen Charakter konzentrieren, der zu Spielbeginn ausgewählt werden kann. Dadurch entfällt auch das aufwendige managen der verschiedenen Gruppenmitglieder. Zu Spielbeginn kann man zwischen Figuren dreier verschiedener Rassen auswählen, von denen jeder auch eine individuelle Bewaffnung und Spezialfähigkeiten mitbringt:
  • Ranger (Gattung: Mensch, Bewaffnung: Schusswaffen)
  • Priesterin (Gattung: Elf, Bewaffnung: Zauber)
  • Krieger (Gattung: Zwerg, Bewaffnung: Hiebwaffen)

  • Baldur's Gate - Dark Alliance
    Game-Facts

    Game-Abo
     Was ist das?


    Admin


    Baldurs-Gate---Dark-Alliance


    Baldurs-Gate---Dark-Alliance


    Baldurs-Gate---Dark-Alliance


    Baldurs-Gate---Dark-Alliance


    Admin am 11 Mrz 2005 @ 11:31
    Kaufen
    oczko1 Kommentar verfassen