GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

BlazBlue - Calamity Trigger: Preview

Playstation 3 
Hersteller: Aksys Games
Publisher: Headup Games
Genre: Action - Beat 'em up
Prügelspiele gibt es schon seit Jahrzehnten wie Sand am Meer. Während sich besonders 3D-Klopper wie Tekken, Soul Calibur oder Virtua Fighter erhöhter Beliebtheit erfreuen, schleichen sich immer wieder wahre 2D-Perlen in das bunte Gemisch aus blauen Flecken, blutigen Nasen und gebrochenen Knochen. Besonders das aktuelle Street Fighter hat eine beachtliche Fangemeinde. Arc System Works widmet sich einem neuen Universum und will mit BlazBlue - Calamity Trigger die Krone der Prügelspiele an sich reissen.


Geschichtsträchtig

Endlich wieder frischer Wind im Genre der Kampfsportspiele. Anstatt einen alten Klassiker zum hundertsten Mal neu aufzuwärmen, geht mit BlazBlue eine neue Geschichte an den Start. Anders als bei der Konkurrenz wurde hier spürbar mehr Wert auf den Inhalt gelegt.

Vor langer Zeit stand die Menschheit kurz vor dem Aussterben. Eine Kreatur namens "Black Beast" stieg aus der Dunkelheit empor und besass eine unvorstellbare Macht. In dieser dunklen Stunde tauchten plötzlich sechs Helden unbekannter Herkunft auf. Sie hatten die Macht der Magie, teilten dieses Wissen mit den Menschen und die Bestie konnte doch noch besiegt werden. Dieses Vorkommnis ging als "Der erste magische Krieg" in die Geschichte ein. Nur kurze Zeit später entstand eine Kluft zwischen den Menschen, welche die Magie beherrschten und denen, die das nicht taten. Es entstand ein Bürgerkrieg, der letzten Endes als "Der zweite magische Krieg" in Erinnerung blieb.

Genug zu erleben

Einmal im schick gestalteten Hauptmenü angekommen wird schnell klar, dass BlazBlue ein vollwertiges Prügelspiel mit Ambitionen für den Spitzenplatz ist. Natürlich gibt es den üblichen Arcade-Modus, in dem ihr ohne eine Geschichte einen Gegner nach dem anderen besiegen müsst. Auch der Versus-Modus darf natürlich nicht fehlen, wenn eine gepflegte Runde gegen einen Freund - oder Feind - zu zweit an einer Konsole stattfinden soll. Bei Score Attack geht es darum, gegen die stärksten KI-Gegner anzutreten und eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

BlazBlue - Calamity Trigger
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Benjamin Boerner



Tags:
Anime

BlazBlue---Calamity-Trigger


BlazBlue---Calamity-Trigger


BlazBlue---Calamity-Trigger


BlazBlue---Calamity-Trigger


Benjamin Boerner am 18 Feb 2010 @ 10:52
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen