GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Deus Ex - Invisible War : Preview

Playstation 2 
Hersteller: ION Storm
Publisher: ION Storm
Genre: Action: Rollenspiel
Ich bin eigentlich recht vorsichtig im Umgang mit Superlativen, doch das 1999 erschienene Deus EX war für mich schon so etwas wie ein Meilenstein der Spielegeschichte. Inmitten des eingetrockneten, innovationsarmen Spielemarktes erhob sich damals ein Produkt, das man auf den ersten Blick durchaus für einen weiteren Durchschnittstitel hätte halten können. Glücklicherweise stellte sich aber heraus, dass dieser Genremix mit dem seltsamen Namen ein wahres Juwel war und immer noch ist. Unzählige Auszeichnungen und Ehrungen waren die verdienten Lorbeeren für das kreative Entwicklerteam von ION Storm. Kein Wunder also, dass

Deus EX: The invisible War

einer der meisterwarteten Titeln des Jahres 2003 ist. Wir sammelten schon mal ein paar Informationen zum potentiellen Hammerspiel, um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen.



The invisible War

Ungefähr 20 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers ist die Welt von

Deus EX 2

immer noch ein düsterer Ort. Der Amoklauf der Technologie sowie eine weltweite Verschwörung waren schwere Schläge, von denen sich die Erde nur langsam erholt. Wassermangel, Hungersnöte und Verseuchungen machen der Erdbevölkerung zu schaffen und lassen die Städte im Chaos versinken. In dieser instabilen Zeit sehen viele politische und auch religiöse Parteien ihre Chance, eine neue Weltordnung nach ihren Vorstellungen zu schaffen. Sie sehen voraus, dass nun wichtige Entscheidungen anstehen, die Einfluss auf die nächsten Jahrzehnte oder vielleicht sogar Jahrhunderte haben könnten. Diese Konstellation beschwört nun also einen gigantischen, weltweiten Machtkampf herauf, in den die Spielfigur Alex einzugreifen versucht. Er versucht einerseits herauszufinden, wer hinter den Fassaden die Fäden zieht, andererseits ist er auch bemüht, etwas über seine eigene Herkunft zu erfahren. Wird die Menschheit endgültig in den Abgrund stürzen oder wird eine neue, bessere Zeit kommen? Die Geschichte verspricht einiges an Spannung und Tiefe. Mit dem Universum von

Deus EX

haben die Designer schon im Vorgänger etwas grossartiges, mysteriöses erschaffen. Wir dürfen davon ausgehen, dass man sich für den Nachfolger wieder eine geniale, dichte Story ausgedacht hat, die an Atmosphäre nichts zu wünschen übrig lässt.

Deus Ex - Invisible War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Deus-Ex---Invisible-War-


Deus-Ex---Invisible-War-


Deus-Ex---Invisible-War-


Deus-Ex---Invisible-War-


Admin am 11 Mrz 2005 @ 11:55
oczko1 Kommentar verfassen