GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Bandai Namco
Publisher: Atari
Genre: Action - Beat 'em up
Nur noch ein Titel, dann ist es vorbei. Nach Budokai Tenkaichi 3 wird es definitiv kein Dragonball Z-Spiel für die PS2 mehr geben. Dafür haben sich die Entwickler von Namco Bandai aber noch einmal so richtig ins Zeug gelegt und die besten Elemente der Serie miteinander kombiniert. Was dabei herausgekommen ist, konnten wir uns anhand einer Preview-Fassung jetzt schon mal anschauen.

Laut den Entwicklern soll Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 der beste Teil der beliebten Beat 'em up-Reihe werden. Das Spiel soll seine erfolgreichen Vorgänger, die 2005 und 2006 zu den besten Kampfspielen des Jahres ausgezeichnet wurden, also noch einmal übertrumpfen. Eine ganz schön schwere Aufgabe, die angesichts der über 150 spielbaren Charaktere, 20 verschiedener Kampfarenen sowie ehn unterschiedlicher Spielmodi allerdings durchaus zu schaffen ist. Welche Modi Budokai Tenkaichi 3 schlussendlich genau beinhalten wird, können wir derzeit leider noch nicht sagen, da wir in unserer Preview-Fassung lediglich den Versus-Modus anspielen durften. Die Jungs von Namco Bandai versprechen jedoch sowohl einen Dragon-Geschichtsmodus mit klassischen und bekannten Kämpfern aus den Serien als auch eine Aufzeichnungs- und Wiederholungsfunktion für die spektakulärsten Duelle.

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3 Bild

Eins gegen eins

Im Versus-Modus habt ihr wie gewohnt die Möglichkeit, alleine gegen den Computer oder einen menschlichen Widersacher anzutreten. Allerdings leider nicht online, sondern nur via Splitscreen, was vor allem auf kleinen Fernsehgeräten sehr unübersichtlich ist. Aufgrund der weitläufigen Arenen lässt sich das jedoch kaum anders lösen. Umso erfreulicher, dass auch die Kämpfe gegen einen computergesteuerten Gegner richtig viel Spass machen, was in erster Linie auf die zehn unterschiedlichen KI-Typen zurückzuführen ist, welche euch immer wieder vor neue Herausforderungen stellen werden.

Bekannte Gesichter

Bevor ihr euch in den Kampf stürzt, müsst ihr euch erst für einen der über 150 verschiedenen Kämpfer entscheiden, dessen Farbe ihr selbst bestimmen dürft. Die Auswahl umfasst wirklich alle bekannten Kämpfer aus der Serie sowie den Filmen und reicht von Goku über Vegeta bis hin zu King Cold. Bei gewissen Charakteren habt ihr sogar die Möglichkeit, eine Stufe zu wählen. So ist Goku beispielsweise in verschiedenen Super Saiyan-Leveln verfügbar.

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tim Richter




Dragonball-Z---Budokai-Tenkaichi-3


Dragonball-Z---Budokai-Tenkaichi-3


Dragonball-Z---Budokai-Tenkaichi-3


Dragonball-Z---Budokai-Tenkaichi-3


Tim Richter am 22 Okt 2007 @ 21:11
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen