GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Drakengard 2: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Square Enix
Publisher: Ubisoft
Genre: Adventure und Rollenspiel: Rollenspiel
Vor knapp zwei Jahren ist der erste Drakengard-Teil erschienen. Square-Enix erzählte damals die Geschichte um den enterbten Prinzen Caim. Auch damals bereits mit von der Partie: Ein Drache, der mit Caim durch einen Pakt verbunden war. Gespannt sind wir, was sich die Entwickler für den zweiten Teil des Action-RPGs ausgedacht haben.

Story

Achtzehn Jahre sind seit den Abenteuern im Vorgängerspiel vergangen. Die Union ist zurück, in der Gestalt der "Vereinigung der Ritter des Siegels". Nowe, der Protagonist des Abenteuers, wird während seiner Kindheit von einem Drachen aufgezogen. Der von den Bewohnern des Landes oft als Erlöser bezeichnete junge Mann schwingt nicht nur sein Schwert wie ein Meister seines Faches, er besitzt auch die Fähigkeit, mit dem Drachen Legnas durch die Lüfte zu segeln. Zusammen haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, dem trügerischen Frieden auf den Grund zu gehen und die unterdrückten hilflosen Menschen gegen die Feinde zu verteidigen. Ihm zur Seite stehen einige Gefährten, mit denen er den wahren Frieden wieder zurück ins Land bringen will.

Einsatz am Boden

Wie bereits im Vorgänger ist das Gameplay eine Mischung aus Boden- und Flugmissionen. Nowe kämpft in diesem Abenteuer mit seinem Schwert gegen unterschiedliche Fabelwesen. Kleine Goblins, grosse Orks und Trolle säumen das Kampffeld und stellen sich Nowe angriffslustig in den Weg. Der junge Ritter kann auf zwei verschiedene Grundschläge zurückgreifen, die er auch miteinander kombinieren kann. Das mehrmalige Drücken der Schlagtaste erlaubt es dem Spieler aber bereits, die Gegner effektiv zu bekämpfen und somit werden die Combos eher selten eingesetzt. Werden Feinde erfolgreich besiegt, lädt sich auch ein Magiebalken stetig auf. Sieht sich der Spieler von allen Seiten bedrängt, kann er durch Drücken und Halten eines Knopfes starke Energie freisetzen, welche die Gegner, die sich unmittelbar in der Nähe befinden, niederstrecken kann. Je öfter der Spieler mit einer bestimmten Waffe kämpft, desto stärker kann deren Schlagkraft werden, wobei das System auf drei Anstiegsstufen beschränkt bleibt. Der Charakter selbst kann hingegen auch weiter ausgebaut werden, was ihm einen höheren Lebensenergie- und Magiebalken beschert.

Drakengard 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Severin Auer


Drakengard-2


Drakengard-2


Drakengard-2


Drakengard-2


Severin Auer am 22 Feb 2006 @ 23:22
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen