GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dropship: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Simulation und Sport: Simulation

Dropship

ist schon seit Ewigkeiten angekündigt, doch lange Zeit interessierte sich fast niemand für dieses Spiel von Sony. Dies hat sich in der letzten Zeit extrem verändert, denn das Spiel reifte zu einem wahren Geheimtip in der Branche heran! In Dropship übernehmt ihr einen Frachter und fliegt mitten in das Kriegsgebiet, doch würde dies alleine nicht schon reichen darf man auch Bodenkämpfe bestreiten. Ob sich diese Mixtur behaupten kann und vieles mehr, erfahrt ihr in unserem Preview, hier bei GBase....



Postbote

Wir schreiben das Jahr 2025. Die Menschheit ist zerstritten. Anstatt friedlich miteinander zu existieren entbrennen immer wieder Kämpfe, da die Rohstoffe auf der Erde knapp geworden sind. Die einzige Organisation die dagegen hält, ist die UPF "United Peacekeeping Force", eine Gruppe die sich dem Kampf gegen den Terrorismus verschrieben hat. Ihr seid ein junger Sprössling dieser Organisation und werdet mit eurem Dropship direkt in die Kriesengebiete geschickt. Dabei übernehmt ihr die Rolle eines Postboten. Mit dem Frachter ladet ihr Munition, Einheiten oder gar ganze Panzerverbände ab.

Aber bevor man sich ins Kampfgetümmel stürzt, sollte man sich die Trainingsmissionen etwas genauer anschauen. Hier darf man sich nach Herzenslust mit einem Frachter und einem Hummer (dieser typische, breite Ami Mili-Wagen) vergnügen. Dies ist auch bitter nötig, denn im Kampf werdet ihr für mühseliges suchen der Aktionstasten keine Zeit haben. Bei diesen zwei Gefährten wird einem aber nur grundlegendes beigebracht, denn später darf man sich in die verschiedensten Fahrzeuge setzen, wie z.B. Frachter, Jeep, Hummer, Kampfjäger und sonstigen Gefährten. Diese haben dieselbe Steuerung wie ihre Kollegen, aber ein völlig anderes Fahrverhalten. Das Dropship ist gut gepanzert, hat viele Bomben, ist aber dafür sehr langsam. Wiederum ist ein Jäger schwach bepanzert, dafür ist er wendig und schnell! Meistens jedoch sitzt ihr im Frachter, welcher mit schwenkbaren Düsen ausgerüstet ist, mit denen er sich punktgenau und knapp über dem Boden dirigieren lässt. Vorallem für die Landung muss man dieses Gefährt beherrschen, auf Wunsch führt der Computer diese selbst durch. Sind die Flug - und Fahrstunden bestanden, geht´s ans Eingemachte: Das Kampftraining. In diesem müsst ihr Ziele aus nächster Nähe erledigen, ohne dabei die eigenen Leute einzuäschern. Mit dem Hummer muss eine Art Parcours absolviert werden, bei dem werden auch die verschiedensten Ziele traktiert.

Los Geht`s

Die Hauptaufgabe im Spiel liegt darin, Befehle von der UPF entgegenzunehmen und diese auszuführen. Meistens handelt es sich dabei, wie schon erwähnt, um Botengänge. Damit man nicht den Überblick verliert, bekommt man ein sehr gut gestaltetes Radar zur Verfügung. Dieses zeigt Feindverbände, Freunde und die verschiedenen Gebäude an. Euer Dropship ist dabei nicht nur ein Transporter, sondern zugleich auch ein mächtiger Bomber. Es müssen taktische Gebäude zerstört werden oder gar der Feind direkt angegriffen werden, falls Bodentruppen eure Unterstützung brauchen.

Dropship
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Dropship


Dropship


Dropship


Dropship


Admin am 11 Mrz 2005 @ 11:57
oczko1 Kommentar verfassen