GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Evil Twin: Preview

Playstation 2 
Hersteller: In Utero
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Adventure
Freddy Krueger lässt grüssen. In Ubisofts

Evil Twin

ist es eure Aufgabe den kleinen Cyprien durch eine Traumwelt zu steuern bei der ihr einige seltsame Wesen entdecken werdet, welche euch aber nicht alle etwas böses wollen. Bisher nur für Dreamcast geplant, ist nun auch eine PS2 Fassung in der Mache. Hier die ersten Spieleindrücke:



Die Story:

Cyprien ist ein kleiner Waisenjunge, der noch zu seinem eigenen Leid an seiner beschaulichen Geburtstagsfeier durch ein Versehen in eine Parallelwelt gesogen wird, in der es drunter und drüber geht. Bald wird er bemerken, dass es sich dabei um seine Alpträume handelt, die mit seinem Stiefbruder zu tun haben mit dessen er sich wohl oder übel auseinandersetzen muss.

Nichts ist mehr so, wie es einst war. Die Vögel sind verschwunden, die freundlichen Einwohner sind auch nicht mehr, über den Wolken ziehen bedrohliche Wolken auf. Plötzliche stampfen seltsame Kreaturen durch die Landschaft(100 verschiedene). Was ist die Ursache, was kann Cyprien tun, ab hier tretet Ihr aufs Parkett.

Gameplay:

Aus der Third Person Perspektive steuert ihr Cyprien per Analog Stick durch acht Inseln mit insgesamt 76 Sub-Leveln, die alle andere Themen besitzen. Besiegt ihr z.B. den Obermotz auf der Schul-Insel, erhaltet ihr ein Papierflugzeug, mit dem ihr aus der 1st-Person-Sicht auf Monsterjagd gehen könnt. Obwohl Evil Twin als Action Adventure betitelt wird, weisst es auch massive Jump and Run Züge auf. Da euch schmale Stege, kleine Plattformen und versteckte Durchgänge erwarten. Es soll dennoch eine ausgewogene Kost zwischen Action und Erkunden geben.

Eure Hauptwaffe ist eine Schleuder, mit der ihr nicht nur Feinden eins vor den Latz schiessen konnt, sondern auch Schalter betätigen oder Brücken herunterlassen könnt (ähnlich wie in Zelda auf dem N64). Im Laufe des Spieles werdet ihr auch Zusätze für sie bekommen, also quasi ein Upgrade. Dadurch verstärkt sich z.B die Ziehkraft des Gummibandes oder grössere Projektile machen aus einem Spielzeug ne mega Knarre. Doch nur mit Waffen ist es in Evil Twin nicht getan. Cyprien kann sich in Super-Cyp verwandeln, vorausgesetzt ihr habt genügend "Cyp-Symbole" gesammelt. In diesem Zustand ist Cyprien fast unbesiegbar. Anstatt mit der Schleuder verschiesst er jetzt Energiebälle oder stampft die Gegner einfach nieder. Nicht nur das, ihr seid um einiges schneller und könnt weiter springen. Leider hält dieser Zustand nicht allzulange an. Sobald die Super-Cyp-Energie abgelaufen verwandelt sich Cyp wieder in sein alter Ego zurück.

Evil Twin
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Evil-Twin


Evil-Twin


Evil-Twin


Evil-Twin


Admin am 11 Mrz 2005 @ 12:00
oczko1 Kommentar verfassen