GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Final Fantasy X-2: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Square Enix
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: Rollenspiel
Alle Fans von Final Fantasy warten gierig darauf, doch wie immer dauert es eine Ewigkeit bis ein nächster Teil der Saga den Weg zu uns in Europa findet. GBase versüsst euch die Wartezeit mit einem kleinen Preview als Vorgeschmack!



Final Fantasy?

Was macht ein Final Fantasy aus? Wieso sind so viele davon begeistert? Warum die enorme Fangemeinde? Fragen über Fragen, die sich ein Neueinsteiger im RPG Genre wahrscheinlich stellt. Squaresoft schaffte den grossen Boom vor einigen Jahren mit Final Fantasy VII auf der Playstation 1. Dieses konnte zwar nicht durch die Technik überzeugen, aber dafür setzte das Spiel neue Massstäbe in Sachen Story, Charaktere und besonders Atmosphäre. Dieser geniale Mix scheffelte eine riesige Fan-Gemeinde, und besonders Neueinsteiger in diesem Genre liessen sich vom fast perfekten Gameplay faszinieren. Teil acht und neun mussten natürlich folgen, auch diese konnten absolut überzeugen. Die Grafik wurde ein bisschen besser und die Render-Videos suchen auch heute noch ihres gleichen. Mit dem zehnten Teil hüpfte Squaresoft dann auf die Next-Generation. Zum ersten Mal ohne vorgerenderten Hintergründe und dafür umso bessere Grafiken präsentierte sich der Nachfolger. Da auf der PS2 technisch einiges mehr möglich war, konnte Square natürlich noch eine realistischere Spielumgebung für den Spieler bieten. Die Story und das Gameplay konnten Final-Fantasy gemäss wieder einmal völlig überzeugen und lässt die Konkurrenz weit hinter sich.

X-2?

Zum ersten Mal in der Final Fantasy Saga entwickelt Squaresoft, oder mittlerweile eben Square-Enix, einen direkten Nachfolger. Die zehn verschiedenen Teile hatten bis jetzt nämlich keinen direkten Zusammenhang, sprich das Gameplay blieb grösstenteils gleich, aber jede Geschichte spielte in einer neuen Welt mit neuen Charakteren. Bei Final Fantasy X-2 ist dies wie schon erwähnt nun anders, denn die Story spielt zwei Jahre nach FFX. Ob das nun positiv oder negativ ist, dass sich die Entwickler für einen Nachfolger von Teil Zehn entschieden haben, ist Geschmackssache. Die einen fanden FFX im Vergleich zu seinen Vorgängern öde, die anderen wiederum empfanden diesen Teil als den Besten. Geschmackssache hin oder her, die Story von X-2 wird sicher wieder sehr interessant und kann bestimmt auch dieses Mal in Sachen Story mit Hollywood-Movies mithalten!

Final Fantasy X-2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Final-Fantasy-X-2


Final-Fantasy-X-2


Final-Fantasy-X-2


Final-Fantasy-X-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 12:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen