GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Freekstyle: Preview

Playstation 2 
Hersteller: EA Big
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: Adventure
Wie wärs mit einer Runde SSX auf Motorrädern? Kein Problem, denn mit

Freekstyle

hat Electronic Arts genau einen solchen Titel in den Startlöchern. Bislang konnte EA BIG mit Titeln wie SSX und NBA Street schon auf der ganzen Linie überzeugen. Also dürfen wir mit

Freekstyle

einen weiteren, qualitativ hochwertigen Titel erwarten und schon mal die Motocross Maschine anwerfen...



Der Schwerkraft trotzen

Wer die anderen Titel von EA BIG, namentlich SSX, SSX Tricky und NBA Street kennt, kann in etwa erahnen was ihn erwartet. Bestimmt alles andere, als der Schwerkraft gehorchender Realismus. Im Gegenteil: Waghalsige Sprünge, die jeglichen physikalischen Gesetzen trotzen und eine kunterbunte Grafik Wundertüte. Nach den nicht besonders erfolgreichen EA Motocross Titeln in der Vergangenheit war es auch höchste Zeit für eine actionlastige Interpretation des Sportes.

Waghalsige Biker

Zur Auswahl stehen acht durchgeknallte Fahrer, die vom Stil her an die SSX Snowboarder erinnern. Kenner des Sports werden aber mit Freude feststellen, dass es sich um tatsächlich existierende Fahrer handelt. Das Lineup besteht aus Mike Metzger, Brian Deegan, Leeann Tweeden, Greg Albertyne, Jessica Patterson, Clifford "The Flying Hawaiian" Adoptante, Stefy Bau, und Mad Mike Jones. Die Eigenschaften variieren von Fahrer zu Fahrer, ebenso haben alle Motorräder verschiedene Charakteristiken. Die Attribute sind: Geschwindigkeit, Boost, Kontrolle, Jumps und Landungen.

Phantastische Strecken

Eine weitere Ähnlichkeit zum artverwandten SSX erkennt man sofort wenn man die Strecken von Freekstyle anschaut. Gigantische Rampen ragen in den Himmel bei denen der Spieler nicht mal erahnen kann, wo er hinfliegt. Genauso wie bei SSX wird man dadurch aber nützliche Abkürzungen und neue Levelabschnitte entdecken. Darum solltet ihr also ruhig mal einen Sprung ins Blaue wagen, vielleicht lohnt es sich. Auch auf verschiedene Bodenbeschaffenheiten müsst ihr euch einstellen. Ihr rollt nämlich über Dreck, Sand, Steine und dergleichen. Im Grossen und Ganzen können wir uns also über riesige, mit Hindernissen vollgestopfte Strecken freuen. Modi wie Circuit, Rennen, Freestyle und Freeride sorgen für Abwechslung. Auch zu zweit über geteilten Bildschirm kann man sich wilde Duelle liefern.

Freekstyle
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Freekstyle


Freekstyle


Freekstyle


Freekstyle


Admin am 11 Mrz 2005 @ 12:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen