GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Future Tactics: Preview

Playstation 2 
Hersteller: JoWooD
Publisher: JoWooD
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Wir dachten immer, dass die Erde für uns sicher ist. Vorräte sollten nie zu Ende gehen und auch die Herrschaft über den Planeten war eigentlich für die menschliche Rasse vorgesehen. Umso erstaunter waren natürlich alle, als die Menschheit bedroht wurde und eine Katastrophe ihren Lauf nahm. Düsternis begann sich breit zu machen, verknüpft mit Schrecken und Tod.



Die neuen Herrscher des blauen Planeten geben sich nicht damit zufrieden, fast alle Menschen vernichtet zu haben, nein, sie machen Jagd auf jeden einzelnen. Sie wollen die menschliche Rasse vernichten.

Nur eine Handvoll Menschen konnten den Untergang überleben und stehen nun in schrecklicher Angst gegen grüne Monster, die noch nicht einmal gelernt haben richtig zu laufen. Eintausend Jahre hat der Zerfall angedauert und übrig bleibt die Trostlosigkeit der Gejagten.

Doch wäre diese kleine Gruppe nicht aus Menschen, wenn sie immer noch einen leisen Hauch von Hoffnung in sich tragen?

Die Rettung naht

Hier steigen wir in das Geschehen ein. Wir übernehmen die Rolle eines jungen aufständigen Burschen, der es einfach satt hat ständig davonzurennen und täglich in diesem Elend dahin zu vegetieren. Durch den Tod seiner Eltern ist Low nicht mehr bereit einfach zuzusehen, wie die Erde immer mehr zerfällt und macht sich nun zusammen mit seiner Schwester und den anderen Gruppenmitgliedern, auf den Weg gegen das Böse zu kämpfen.

Insgesamt gilt es 19 Level zu bestreiten um gegen die grünen Monster angehen zu können. Dabei streift unser Held durch die verschiedensten Landschaften, die für viel Abwechslung sorgen sollen. Die Level überzeugen durch ihre Andersartigkeit sofort.

Da wir hier ein rundenbasiertes Rollenspiel in Händen halten, darf natürlich einer nach dem anderen seinen Zug ausführen. So steuert ihr immer einen aus Eurer Gruppe und versucht damit Eurem Missionsziel etwas näher zu rücken. Dieses Ziel wird euch vor jedem Level kurz beschrieben, damit auch ganz klar ist, was es hier zu tun gibt. Bei der Ausführung des Spielzuges ist es allerdings nicht so, dass die Reihenfolge der Gruppenmitglieder eingehalten werden muss. Man wechselt sich eher ab. Einer aus eurer Gruppe tritt seinen Zug an, einer der Gegner spielt seinen Gegenzug aus. Seid ihr nun wieder dran, entscheidet ihr zu erst, welchen Helden aus der Gruppe die Wahl trifft. So könnt ihr euch taktisch einwandfrei an die Monster heranbewegen um sie zu überwältigen.

Für den einzelnen Spielzug wird eure Figur über die Landschaft anhand einer Markierung gezogen. Wie weit man dabei gehen kann hängt natürlich von der Umgebung ab, aber auch, wie weit eben die Reichweite des Helden überhaupt ist. Habt Ihr die Wegstrecke ausgewählt, könnt ihr euch in diesem Bereich frei bewegen. So können hier also auch verschiedene Items aufgesammelt werden, ohne gleich den Spielzug um ein vielfaches zu verkürzen, wie es vielleicht bisher in vielen rundenbasierten Spielen der Fall war. Hier kommt eindeutig das Rollenspiel zum Ausdruck, bei dem man sich eben in diesem Arsenal frei bewegt.

Future Tactics
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Future-Tactics


Future-Tactics


Future-Tactics


Future-Tactics


Admin am 11 Mrz 2005 @ 12:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen