GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

God of War - Ascension: Preview

Playstation 3 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
Das Jahr 2013 lässt nun nicht mehr auf sich warten, und innerhalb der nächsten zwölf Monate werden wie gehabt eine Vielzahl an neuen Videospielen in den Regalen der Händler zu finden sein. Auch Kratos kehrt mit einem neuen Abenteuer zurück, das die Spieler zu den blutigen Wurzeln des Kriegers befördern wird. Vorab konnten wir uns dank der Mehrspieler-Beta einen Eindruck von einer der grössten Neuerungen des Titels verschaffen. In diesem Sinne kann das fröhliche Schnetzeln beginnen!

Der Gott des Krieges

Bereits seit dem Jahre 2005 wütet der blutrünstige Gott des Krieges auf den verschiedenen Sony-Systemen. Vor einiger Zeit gelang den Machern mit dem dritten Teil der Trilogie ein würdiger Abschluss. Davon abgesehen wurden allerdings auch Ableger für die PlayStation Portable veröffentlicht, und ein Film ist ebenfalls in der Mache. Kratos ist vielbeschäftigt und ans Ausruhen denkt der Meister der Klingen noch lange nicht. Daher folgen die Entwickler einem Trend, der in den vergangenen Jahren besonders in der Filmindustrie zu finden war. Die Rede ist von sogenannten Prequels, und genau so etwas steht mit God of War: Ascension nun vor der Tür.

God of War - Ascension Bild
Das besagte Videospiel soll voraussichtlich im März 2013 wie gewohnt exklusiv für die aktuelle Sony-Konsole zur Verfügung stehen. Dabei wird hinsichtlich des Plots auf die Entstehungsgeschichte rund um Kratos eingegangen. Wie wurde der Protagonist zu dem, was er inzwischen ist? Diese und andere Fragen sollen endlich eine Antwort bekommen. Dazu lassen sich natürlich die volle Portion an griechischer Mythologie und jede Menge gigantischer Auseinandersetzungen erwarten. Bewegte Bilder zeigten zum Beispiel bereits einen Kampf gegen ein gewaltiges See-Ungeheuer. Um im Blutrausch zu bestehen, packt der Spieler abermals die berüchtigten Klingen aus und metzelt, was das Zeug hält.

Klingt bisher alles nach den Einlagen, die Fans mit den bereits veröffentlichten Seriensprösslingen zu Gesicht bekommen haben. Genau so scheint es sich auch zu verhalten. Sicherlich werden die Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Überraschungen in der Hinterhand behalten, doch im Grunde lässt sich ein episches Action-Adventure vorhersagen, das dann aber doch noch eine entscheidende Neuerung parat hält. God of War: Ascension wird nämlich der erste Teil der Serie sein, der eine ausgeprägte Mehrspielerkomponente enthalten wird. Klingt in Anbetracht des vorherrschenden Gameplays zunächst sicherlich ungewöhnlich, doch die ersten Auseinandersetzungen während der Online-Beta konnten uns schon mal ein paar nette Momente bescheren.

God of War - Ascension
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba



Tags:
Kratos

God-of-War---Ascension


God-of-War---Ascension


God-of-War---Ascension


God-of-War---Ascension


Daniel Dyba am 23 Dez 2012 @ 14:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen