GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

ICO: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure

ICO

, ein unscheinbarer Name, doch ich wage zu behaupten, dass dieses Spiel eines der innovativsten der letzten Jahre ist. Unscheinbar mauserte sich dieser Titel seit der E3 zu einem wahren Feuerwerk an Ideen und Spielereien heran. Das neue Sony interne Entwicklerteam hat mit ihrem Erstlingswerk(!) einen wahren Meilenstein im Videogamegeschäft geschaffen. Dieses Preview basiert auf der US-Version von ICO, welches ich ausführlich gespielt habe. Leider müssen die Pal-Spieler unter euch noch etliche Monate auf dieses fulminante Machwerk der Genialität warten. Doch lest diesen Bericht und er wird euch 5 min näher an ICO heranbringen.



Die Story

In jeder Generation trifft ein böses Schicksal einen Jungen, aus dessen Kopf zwei Hörner wachsen. Es trifft unseren Spiel-Helden ICO. Abergläubisch wie sein Volk ist, will es ihn an seinem 12 Geburtstag opfern, als die Hörner bereits voll ausgewachsen sind, um die bösen Geister fernzuhalten. Früh am Morgen holen ihn seine Leute aus dem Bett und reiten mit ihm durch einen Wald bis zu einer hundert Jahre alten Ruine. Dort angekommen öffnet ein Reiter einen Sarg, welcher in der alten Ruine befestigt ist. Der arme verängstigte Junge wird in diesen hineingesteckt. Der Sarg wird versiegelt und ICO lebendig begraben. Doch das Schicksal meint es mit dem gehörten Jungen gut. Durch eine kleine Eruption fällt der Sarg aus seiner Verankerung und ICO erlangt seine Freiheit wieder... das Abenteuer beginnt!

Wirr erkundet er die Gegend und entdeckt schon bald einen Käfig weit oben an einer Decke. Zu weit um zu erkennen was sich darin befindet, sucht er sich einen Weg nach oben. Dort angekommen entdeckt er die wunderschöne Yorda. Verzaubert von ihrem Anblick entschliesst er sich sie aus ihrem Käfig zu befreien. Dies getätigt möchte er ein kleines Schwätzchen mit ihr tätigen, doch vergebens; sie sprechen nicht dieselbe Sprache. Yorda ist die Tochter der Königin dieser Ruine, sie hegt jedoch kein gutes Verhältnis zu ihr. Logisch wenn man von der eigenen Mutter eingesperrt wurde... So macht sich ICO mit Yorda zur Flucht auf, was der Königin gar nicht zusagt.

ICO
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


ICO


ICO


ICO


ICO


Admin am 11 Mrz 2005 @ 12:35
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen