GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Kao 2: Preview

Playstation 2 
Hersteller: JoWooD
Publisher: JoWooD
Genre: Action: Jump 'n' Run
Ihr steht total auf Känguruhs? Ihr wolltet schon immer mal mit solch einem Tier die Gegend durchforsten und bösen Buben den Garaus machen? Dann seid ihr bei Kao 2: The Kangaroo Round 2 genau richtig. Ob das Hüpfspiel aus dem Hause Jowood Hit-Potential besitzt, oder das Spiel doch nur für die jungen Semester geeignet ist, könnt ihr in unserer Preview nachlesen.



Story

Die Hintergrundgeschichte von Kao 2 ist recht simpel gestaltet worden. Ihr begebt euch mit dem Känguruh Kao auf die Jagd nach dem bösen Jäger Barnaba, welcher mit seinen treuen Gehilfen die ganze Gegend unsicher macht und zudem noch Kao`s Freunde gefangen hält. Die Story ist natürlich nicht neu und erinnert an vergangene Jump`n Runs, richtet sich jedoch klar an jüngere Zocker und ist dementsprechend einfach gehalten worden. Schliesslich muss ein Spiel nicht immer eine innovative Story haben, was manch Top-Titel heutzutage noch beweist.

Gameplay

Dagegen kann das Gameplay von Kao 2: The Kangaroo Round 2 schon mehr Tiefgang aufweisen. Nebst den gewohnten Hüpfpassagen, welche die Mehrheit des Titels ausmachen, erwarten euch auch Missionen mit verschiedenen Vehikeln. So müsst ihr mal auf einem Snowboard durch schneebedeckte Landschaften fahren, oder mit einem Boot durch die Pampa düsen. Das Spiel startet übrigens im Wald der Biber, von wo ihr eure Suche starten müsst. Die Abwechslung wird bei Kao 2 gross geschrieben. So könnt ihr während dem Spiel sieben Kampftechniken erlernen, um den Boomerang oder eine sonstige Waffe möglichst platziert dem Gegner um die Ohren haut. Natürlich kann der Känguruh nicht nur mit Waffen hantieren, nein, auch sich selber kann er zu einem schlagfertigen Werkzeug verwandeln und so den Gegnern die Hölle heiss machen. Darüber hinaus könnt ihr Kao`s Fähigkeiten während des Spieles immer weiter ausbauen. Was bei einem Jump`n Run natürlich nicht fehlen darf, sind die obligatorischen Münzen oder sonstige Edelmetalle, welche in den verschiedenen Abschnitten eingesammelt werden müssen. Auch kleinere Rätsel müssen gelöst werden und sorgen so für ein wenig Denkarbeit. Entwickler Jowood verspricht indes über zwanzig Levels, die in insgesamt fünf verschiedenen Welten angesiedelt sind. Auch von der Spielzeit kann man einiges erwarten, denn geübte Zocker werden für den Titel mindestens fünfzehn Stunden brauchen. Dies verspricht doch einiges, und wir hoffen, dass diese Zahlen auch erfüllt werden können.

Grafik

Grafisch sieht Kao 2: The Kangaroo Round 2 so richtig knuffig aus. Schöne Charaktermodelle und eine gutaussehende Umgebung konnten schon jetzt überzeugen. Kleinere Details wie die gelungenen Wassereffekte verschönern zusätzlich das ohnehin solide grafische Ambiente. Obwohl der Titel gegen die neuesten Grafik-Highlights nicht den Hauch einer Chance besitzt, hat der Grafikstil von Kao 2 doch seine eigenen Reize und wird wohl vor allem bei den jüngeren Semester für Begeisterung sorgen. Der Charaktermodell von Kao ähnelt übrigens demjenigen vom gliedlosen Konkurrenten aus dem Hause Ubisoft, nämlich Rayman.

Kao 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Kao-2


Kao-2


Kao-2


Kao-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 12:38
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen