GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

King of Fighters 2002: First Look

Playstation 2 
Hersteller: UTV Ignition Games
Publisher: SNK Playmore
Genre: Action - Beat 'em up
Die Welle der 2D Beat'em Ups will und will einfach nicht abreissen. Neben etlichen Compilations waren vor allem die Rivalitäten zwischen zwei Herstellern hoch im Kurs, wie zuletzt das eher dürftige SNK vs Capcom - SVC Chaos zeigte. Damit ist jetzt zum Glück erst einmal wieder Schluss, denn SNK besinnt sich wieder auf die hauseigenen Produkte und bringt mit

King of Fighters 2002

ein neues Remake in die heimischen Wohnzimmer.

Dinge ändern sich

Das letzte reinrassige, bei uns veröffentlichte Spiel der Reihe war King of Fighters 00-01. Ausgenommen ist natürlich der neue 3D-Ableger King of Fighters: Maximum Impact. Nun erscheint also der nächste Retro-Teil und wirft vieles aus der eben genannten Compilation über den Haufen. In gewisser Weise ist es sogar im doppelten Sinne ein Retro-Spiel, denn auch der 2002er Ableger der Serie besann sich damals schon auf alte Tugenden aus dem Jahre 1998. Damals gab es noch keine Stryker-Attacken, da diese erst ein Jahr später eingeführt wurden, und auch das Kämpferfeld wurde munter zusammengewürfelt, fernab jeder Geschichte der Serie und egal ob tot oder lebendig.

Nun schreiben wir das Jahr 2005 und es geht wieder von vorne los. Einige Dinge sind anders als in der Compilation des letzten Jahres, was vor allem Fans der Stryker-Moves treffen wird. Diese Spezialattacken, bei denen ein sonst unbeteiligter Kämpfer herbeieilt, wurden komplett aus dem Programm genommen, so dass jetzt wirklich wieder die reinen Zweikämpfe im Mittelpunkt stehen. Streng genommen sind es natürlich wieder Drei-gegen-Drei-Matches, bei denen ihr aus insgesamt 39 Charakteren eure drei Lieblinge wählen dürft. Wie schon erwähnt, ist auch dieser Teil an keine Geschichte gebunden, so dass selbst lange Totgeglaubte wieder mit im Rennen sind. Für die alten Anhänger der Serie dürfte es also sehr erfrischend sein, nach so langer Zeit mal wieder Shermie, Chris oder Yashiro zu spielen.

King of Fighters 2002
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Benjamin Boerner


King-of-Fighters-2002


King-of-Fighters-2002


King-of-Fighters-2002


King-of-Fighters-2002


Benjamin Boerner am 27 Apr 2005 @ 22:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen