GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LittleBigPlanet Karting: First Look

Playstation 3 
Hersteller: United Front Games
Publisher: Media Molecule
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
Wer hätte eigentlich damals gedacht, dass der kleine Sackboy aus dem LittleBigPlanet-Universum für so viel Trubel sorgen würde? Der erste Teil der Reihe war schliesslich als Download-Titel geplant, wurde dann doch auf Disk veröffentlicht und hat ganze Scharen überzeugt. Neben einem Nachfolger und einem Ableger für die PlayStation Vita folgt bald auch der erste Ausflug ins Renngenre.

Sackboy im Geschwindigkeitsrausch

Mit LittleBigPlanet Karting wendet sich das Spieluniversum dieses Mal der Geschwindigkeit zu und steigt, wie es der Name schon sagt, in wendige Karts ein. Damit folgt der Titel vielen anderen Vorbildern - allen voran natürlich der Mario Kart-Reihe, die immer wieder als Vorzeigemodell für ein exzellentes Kartspiel herhält. Doch einfach alles kopieren ist doch langweilig. Das macht es aber umso schwerer, neue Ideen in das eigentlich simple Spielprinzip einfliessen zu lassen.

LittleBigPlanet Karting Bild
Der Einfall, eine Story mit einzubinden, ist zwar nicht sonderlich innovativ, zeigt sich aber für dieses Genre zumindest ungewöhnlich. Um was es genau geht, ist noch nicht gänzlich geklärt. Allerdings haben die Macher schon einige Details über die Inhalte der Kampagne preisgegeben. So soll es nicht nur simple Rennveranstaltungen geben, sondern zur Auflockerung einige Minispiele. Darüber hinaus werden sogar Auseinandersetzungen gegen Bossgegner geboten, was durchaus interessant sein könnte.

Wer allerdings lieber mit beziehungsweise gegen reale Widersacher an die Startlinie tritt, wird in LittleBigPlanet Karting einige Möglichkeiten vorfinden. An einer Konsole können bis zu vier Teilnehmer lokal im Splitscreen losdüsen. Geht man mit Freunden im Wohnzimmer online, ist der Splitscreen-Spass auf zwei Spieler begrenzt. Allerdings kann man in Online-Rennen dann gemeinsam gegen bis zu acht Personen um die Gunst der Stunde kämpfen. Arenaherausforderungen sind übrigens auch in diesem Abenteuer vorhanden und dürften so für einige Zerstreuung abseits der normalen Pisten sorgen.

LittleBigPlanet Karting
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba




LittleBigPlanet-Karting


LittleBigPlanet-Karting


LittleBigPlanet-Karting


LittleBigPlanet-Karting


Daniel Dyba am 30 Aug 2012 @ 16:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen