GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Maximo - Ghosts to Glory: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Action: Adventure
Als Capcom letztes Jahr ihr neustes Projekt ankündigte, hüpften Spieler älteren Semesters vor lauter Freude auf und ab.

Maximo

, liess Capcom verlauten, sei ein inoffizieller Nachfolger zum Arcade-Klassiker Ghosts´n Goblins, das Mitte der 80er Jahre tausende von Fans für sich gewinnen konnte.



Rückblick

Etwa ein Jahr nach der Arcade-Version folgte die Umsetzung für das NES. Doch der Nachfolger stand schon in den Startlöchern. "Ghouls`n Ghosts" erschien im Jahre 1988 in den Spielhallen. Anfangs der 90er Jahre wurde eine etwas angepasste Version namens "Super Ghouls n Ghosts" für das SNES veröffentlicht. Spätestens seit diesem Zeitpunkt gilt dieses Spiel als Klassiker und als ein absolutes Kult-Spiel.

Jetzt, über ein Jahrzehnt später, scheint das Warten auf einen würdigen Nachfolger ein Ende zu haben. In einer rundum überarbeiteten Fassung und erstmals in 3D geht der Spass weiter! Ursprünglich war Maximo für Nintendos 64Bit Konsole gedacht. Ein Glück, dass es nie fürs N64 erschien; das Spiel hätte dann wohl nie den Weg zur PS2 gefunden.

Gameplay

Capcom hat sich einiges einfallen lassen. Wie schon oben erwähnt, wird das Spiel erstmals komplett in 3D zu spielen sein, was in der Vergangenheit oft ein Stolperstein für Spiele war. Die Umstellung eines Spiele-Klassikers von der zweiten in die dritte Dimension war häufig ernüchternd. Mit Maximo scheint das aber anders zu sein.

Unser Held Maximo wird sich in insgesamt 5 Welten, die unter anderem so schöne Namen wie "Graveyard of the ships" tragen, gegen böse Geister behaupten. Die Welten bestehen aus verschiedenen Levels, summa summarum müssen dann etwa 30 Levels gemeistert werden. Zu Beginn verfügt Maximo nur über ein Schwert, ein Schild und ein paar grundlegende Kampftechniken. Je weiter er in die Welt des Bösen eintritt, offenbaren sich ihm neue Waffen und neue Skills. Insgesamt stehen unserem Kämpfer über 40 Special Moves zur Verfügung.

Maximo - Ghosts to Glory
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Maximo---Ghosts-to-Glory


Maximo---Ghosts-to-Glory


Maximo---Ghosts-to-Glory


Maximo---Ghosts-to-Glory


Admin am 11 Mrz 2005 @ 12:45
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen