GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

MotorStorm - Pacific Rift: Preview

Playstation 3 
Hersteller: Evolution Studios
Publisher: Sony
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
Genau wie sein Vorgänger verspricht auch MotorStorm: Pacific Rift rücksichtslose Rennaction vom Feinsten. Allerdings nicht in der staubigen Wüste von Monument Valley, sondern auf einer einsamen, tropischen Insel im Pazifik, wo dicker Schlamm, verworrenes Gestrüpp, reissende Flüsse, brodelnde Lavateiche und andere Gefahren auf euch warten. Welche Neuerungen Pacific Rift sonst noch zu bieten hat, verraten wir euch in unserer Vorschau.

Von der Wüste auf die Insel lautet demnach das Moto von Pacific Rift. Insgesamt 16 Strecken, rund doppelt so viel wie beim Vorgänger, erwarten euch im tropischen Paradies, welches sich irgendwo im Pazifik befindet und stark an die beliebte Ferieninsel Hawaii erinnert. Wir konnten in unserer Demo leider erst zwei der 16 Kurse anspielen. Diese haben es dafür aber in sich und sind mit zahlreichen Hindernissen und Gefahren gespickt, die euch den Rennalltag zusätzlich erschweren. Wer glaubt, die malerische Kulisse sei nur was fürs Auge, wird schnell eines Besseren belehrt. Vielmehr ist sie zentraler Bestandteil der Action und stellt euer fahrerisches Können, genau wie die extrem aggressiven KI-Gegner, gewaltig auf die Probe. Gleichzeitig eröffnet euch Mutter Natur allerdings auch zusätzliche taktische Möglichkeiten.

MotorStorm - Pacific Rift Bild

So habt ihr beispielsweise die Möglichkeit, im Wasser den Motor eures Fahrzeuges abzukühlen. Vergesst dabei allerdings nicht, dass ihr im kühlen Nass deutlich langsamer seid. Das gilt vor allem für Motorräder, mit denen ihr euch unbedingt vom Wasser fernhalten solltet. Schliesslich gibt es nicht umsonst verschiedene Routen für die unterschiedlichen Fahrzeugtypen, welche sich in Grösse und Gewicht grundlegend voneinander unterscheiden. Die schwersten Vehikel sind zweifellos die neuen Monster Trucks, welche den altbekannten Fuhrpark, bestehend aus Motorrädern, Quads, Buggys, Rallyeautos, Renntrucks, Geländewagen und LKWs passend ergänzen. Dank ihres hohen Gewichts profitieren sie mit Abstand am meisten von der neuen Rammattacke, mit der Kontrahenten ganz einfach von der Strecke bugsiert werden können. Ein Druck auf die Schultertasten genügt, und schon macht euer Fahrzeug einen kräftigen Schwenker nach links oder rechts. Die feine Art ist das zwar nicht, aber wen interessiert das schon? Regeln gibt es schliesslich nicht. Dementsprechend kommt es auch immer wieder zu Crashes, welche wiederum sehr spektakulär in Szene gesetzt wurden.

MotorStorm - Pacific Rift
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tim Richter




MotorStorm---Pacific-Rift


MotorStorm---Pacific-Rift


MotorStorm---Pacific-Rift


MotorStorm---Pacific-Rift


Tim Richter am 02 Aug 2008 @ 19:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen