GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Musashi - Samurai Legend: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Square Enix
Publisher: Square Enix
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Einige ältere Gamer können sich vielleicht noch an den violetthaarigen Samurai erinnern, der vor der Jahrtausendwende auf der Playstation sein Unwesen trieb. Square Enix entwickelte ein Action-Adventure, welches damals immer wieder mit dem Genre-König Zelda verglichen wurde. Nun hat man den Charakter Musashi wieder ausgegraben und erweckt ihn auf der Playstation 2 erneut zum Leben.


Story

Die Geschichte, welche sich hinter "Musashi: Samurai Legend" verbirgt, ist schnell erzählt. Natürlich kämpft auch hier wieder einmal das Gute gegen das Böse. Mycella ist Magierin und befindet sich gerade in einer Beschwörungszeremonie, um einen Helden zu erschaffen, der sie und ihre Stadt vor den Bösewichten von Gandrake Enterprises beschützen soll. Die Gegner verkörpern die industrielle Revolution und versuchen, Energie für eine spezielle Maschine zu gewinnen. Gandrake Enterprises sind nun seit kurzem in Kenntnis darüber, dass die Magierinnen aus der Stadt noch viel mehr Energie aus dem bisher verwendeten Grundstoff gewinnen können und versuchen nun, jene zu kidnappen. Mycellas Beschwörung kann gerade noch rechtzeitig vollendet werden und Musashi wird als Beschützer in die eigene Welt geholt. Von nun an tretet ihr in die kleinen Fussstapfen des Samurais, der im Verlauf der Geschichte immer stärker und mächtiger werden wird.

Gameplay

Nach einem etwas lang geratenen Einführungslevel, in dem ihr die grundlegenden Fähigkeiten eures Charakters erklärt bekommt, befindet ihr euch in der Stadt Antheum. Diese wurde auf dem Rücken eines fliegenden Riesenwals gebaut und von hier startet ihr jeweils in das nächste Abenteuer. Die Stadt ist nicht gerade gross ausgefallen und sehr übersichtlich gehalten. Ein Stern zeigt euch auf der Karte sogar an, mit wem ihr sprechen müsst, um in der Story weiterzukommen. Neben der eigenen Unterkunft, wo ihr euch ausruhen und das Spiel speichern könnt, gibt es verschiedene Läden, in denen ihr Items kaufen und eure Waffen upgraden dürft.

Musashi - Samurai Legend
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Severin Auer


Musashi---Samurai-Legend


Musashi---Samurai-Legend


Musashi---Samurai-Legend


Musashi---Samurai-Legend


Severin Auer am 22 Aug 2005 @ 17:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen