GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Prince of Persia: Preview

Playstation 3 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Adventure
Anfang Dezember kehrt der persische Prinz endlich auf den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 zurück. Und zwar mit haufenweise neuen Ideen im Gepäck und einer erfrischend anderen Optik, welche rein gar nichts mehr mit den anderen Teilen der Serie zu tun hat. Auch storymässig geht Prince of Persia seine ganz eigenen Wege. Mit Erfolg? Wir verraten es euch in unserer Vorschau, welche wir anhand einer ziemlich weit fortgeschrittenen Preview-Version erstellen konnten.

Der Kampf zwischen Gut und Böse wird wohl niemals enden. Auch bei Prince of Persia dreht sich alles um den ewigen Konflikt zwischen diesen beiden Mächten. Genauer gesagt, geht es um den guten Gott Orimazd, der seinen bösartigen Bruder Ahriman in den Baum des Lebens gesperrt hat. Dummerweise wurde dieser versehentlich befreit und verwandelt nun das einst so fruchtbare Land in eine triste Einöde. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem Prinzen, in dessen Rolle ihr schlüpfen werdet.

Prince of Persia Bild

Kooperativ

Insgesamt vier Gebiete gilt es vom Einfluss des Bösen zu säubern, welche alle nichtlinear aufgebaut sind, was euch verschiedene Lösungswege eröffnet. Unterstützt werdet ihr dabei von der hübschen Elika, welche euch im Laufe des Abenteuers nicht mehr von Serie weicht und euch mit ihren magischen Fähigkeiten tatkräftig zur Seite steht. Manche Fertigkeiten müssen gar erst freigeschaltet werden, bevor ihr in den nächsten Abschnitt vordringen könnt.

So gibt euch eure Begleiterin auf Wunsch beispielsweise entscheidende Hinweise zur Lösung eines Rätsels oder rettet euch vor dem sicheren Tod, wenn ihr nach einem misslungenen Sprung in einen Abgrund stürzt. Sterben könnt ihr bei Prince of Persia nämlich nicht. Selbst in den Kämpfen könnt ihr lediglich KO gehen, während eure Gegner den grössten Teil ihrer Gesundheit wieder regenerieren. Anschliessend geht es ohne Unterbrechung weiter, was sehr nervenschonend ist. Zumal die Kämpfe wahrlich kein Zuckerschlecken sind, dafür im Vergleich zu den Vorgängern allerdings deutlich weniger häufig vorkommen.

Prince of Persia
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tim Richter




Prince-of-Persia


Prince-of-Persia


Prince-of-Persia


Prince-of-Persia


Tim Richter am 16 Nov 2008 @ 21:06
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen