GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shadow of the Colossus: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
Shadow of the Colossus wird in den Medien immer wieder als inoffizieller Nachfolger zu ICO angepriesen. Wahrscheinlicher Grund: Das zauberhafte Abenteuer aus dem Jahre 2001 von Fumitu Ueda steigt zeitgleich mit seinem neuen Spiel wie ein Phönix aus der Asche und wird noch einmal neu aufgelegt. Denn nicht zum ersten Mal gerät auf der Playstation ein innovatives Spiel trotz Traumwertungen wegen mangelnden Erfolges in Vergessenheit. Shadow of the Colossus schlägt nur bedingt einen anderen Weg ein und setzt vor allem verstärkt auf Action.

Ein totes Mädchen...

...wird von einem jungen Krieger gefunden und er bringt dieses in einen Schrein. Traurig über dessen Ableben kniet er nieder und hört plötzlich eine mächtige Stimme, die in einer mystischen Sprache berichtet, dass das Mädchen in die Welt der Lebenden zurückgeholt werden kann. Die einzige Möglichkeit, das Mädchen wieder zu erwecken ist, sechzehn verwunschene Kolosse aufzusuchen und diese zu töten. Bewaffnet mit Schwert und Bogen ruft der junge Krieger nach seinem treuesten Gefährten, seinem Pferd.


Shadow of the Colossus Bild

Die Welt ist sonderbar...

...in der sich der Spieler während des Abenteuers bewegt. Irgendwie scheint einen die absolute Leere der Landschaft emotional zu erdrücken. Die Hilflosigkeit und die Tatsache, dass man niemanden um Hilfe bitten kann, übertragen sich automatisch auf den Spieler. Optisch ist die Umgebung ein wahrer Augenschmaus. Die Weite der Welt ist schier unbegrenzt und diese Unendlichkeit kriegt der Spieler bald am eigenen Leib zu spüren. Hohe Berge, tiefe Abgründe, Ruinen, moosbewachsene Hügel und zerstörte Brücken einer längst vergangenen Zeit umhüllen den Spieler, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Andere Menschen oder Kreaturen wird der Spieler nicht antreffen. Neben den Kolossen tummeln sich lediglich ein paar Eidechsen auf warmen Steinen und wenige Vögel in der Luft. Über dem ganzen Land liegt ein schwerer Schleier, ein Nebel, der sich mit der Zeit nicht wirklich heben wird.

Shadow of the Colossus
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Severin Auer


Shadow-of-the-Colossus


Shadow-of-the-Colossus


Shadow-of-the-Colossus


Shadow-of-the-Colossus


Severin Auer am 10 Jan 2006 @ 00:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen