GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shadowman 2: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Acclaim
Publisher: Acclaim
Genre: Action: Adventure
Nachdem der erste Teil der Comicbuch-Umsetzung Shadowman auf verschiedenen Plattformen beachtliche Erfolge feiern konnte, steht nun Acclaims Fortsetzung

Shadowman 2: The second coming

kurz vor der Veröffentlichung. Ihr führt zum zweiten Mal den Wanderer zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten auf einen blutigen Feldzug.



Einleitung

Fans des düsteren Shadowman horchten auf, als Acclaim vor ein paar Jahren bekannt gab, dass nach Turok eine weitere Comicvorlage umgesetzt wird. Heraus kam ein atmosphärisch dichtes, düsteres Action-Adventure, das sich wegen seiner doch recht krassen Handlung eindeutig an die erwachsene Spielergemeinde richtete. Das für ziemlich alle Plattformen umgesetzte Spiel erhält nun demnächst einen Nachfolger, der als erstes, Sony Jünger dürfen aufatmen, für die PS2 erscheinen wird.

Die Story

Ein zweites Mal begibt man sich auf eine Reise zwischen zwei Welten. Der Living Side, der Welt der Lebenden und der Death Side, dem Reich der Toten. Ein zweites Mal kämpft man gegen Dämonen und andere Ausgeburten der Hölle. In der Welt der Lebenden bewegt man sich als Mike LeRoi, der dann aber in der Welt der Toten zum Shadowman mutiert. Um etwas genauer zu werden, hat es Mike diesmal mit den Grigori zu tun, einer Brut von dämonischen Kreaturen, die seit 2000 Jahren in der Gestalt von Menschen auf unserem Planeten leben. Das Ziel dieser hassenswerten Wesen ist es, ihren dunklen Herrscher Asmodeus wieder heraufzubeschwören und damit das Ende der Welt herbeizuführen. Klar, dass unser Held da ein Wörtchen mit-, beziehungsweise dagegen zu reden hat und mit allen Mitteln versuchen wird, genau dies zu verhindern. Man trifft dabei auf alte Bekannte aus dem ersten Teil, wie die 400 Jahre alte Voodoo Priesterin Nettie, die im Körper einer 20-jährigen haust oder den Geisterjäger Thomas Deacon.

Unter dem Strich gesehen, gewinnt die Storyidee bestimmt keinen Preis für Originalität, lässt einem aber auf ein apokalyptisches, mystisches Abenteuer im Stil von Filmen wie Blade hoffen. Das Ganze wird anhand von vielen Cutscenes erzählt, die zum Teil ziemlich deftige Kost bieten, weshalb sich das Game auch eindeutig an ein erwachsenes Publikum wendet.

Shadowman 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Shadowman-2


Shadowman-2


Shadowman-2


Shadowman-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:03
oczko1 Kommentar verfassen