GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Silent Hill 2: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Konami
Publisher: Konami
Genre: Action: Adventure
Silent Hill, der bekannte Schocker von der PSone geht in die zweite Runde. Konami setzt den beliebten Gruselklassiker für Sonys Playstation 2 fort und macht damit Resident Evil ein weiteres Mal Konkurrenz. Wir können uns auf ein Action Adventure mit Gänsehautgarantie gefasst machen.



Der Vorgänger auf der Psone

Silent Hill war auf der Playstation einer der grossen Konkurrenten der Resident Evil Serie aus dem Hause Capcom. Allerdings war das Gameplay weniger auf Splatter und Zombieorgien ausgelegt, sondern das Game lebte vielmehr von der dichten Gruselatmosphäre und dem Gänsehauteffekt.

Das Game wurde damals mit viel Vorschusslorbeeren bedacht, konnte aber in den Augen vieler Fans nicht ganz an die Qualität des grossen Vorbildes herankommen. Nichtsdestotrotz konnte das Game damals in den Augen vieler Fans, Resident Evil in Sachen Atmosphäre weit hinter sich lassen und wurde auch 1.5 Millionen Mal verkauft. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Fortsetzung dieses Grusel-Schockers von vielen Fans mit Spannung erwartet wird.

Wie alles begann

In Silent Hill 1 spielte man in der Rolle des Familienvaters Harry Mason, der mit seiner Tochter Cheryl einen kleinen Urlaub machen wollte, um nach dem tragischen Tod ihrer Mutter wieder auf andere Gedanken zu kommen. Auf dem Weg in das Ferienstädtchen Silent Hill ereignet sich aber ein tragischer Autounfall. Nachdem Harry aus seiner Ohnmacht wieder erwacht, muss er mit Schrecken feststellen, dass seine Tochter spurlos verschwunden ist. In der Hoffnung, sie im Städtchen zu finden, begibt sich Harry nach Silent Hill. Dort angekommen muss er aber feststellen, dass irgendwas nicht stimmt. Die Strassen sind menschenleer, und in den dunklen Gasen entdeckt er Blutspuren und Leichenteile. Noch bevor Harry wirklich realisieren kann, was eigentlich los ist, wird er von undefinierbaren kleinen Geschöpfen angegriffen.

Als er nach einer Weile endlich wieder zu sich kommt, werden ihm seine schlimmsten Befürchtungen von einer Polizistin namens Cibyll bestätigt. So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ihr begebt euch auf die Suche nach eurer Tochter, und macht dabei immer neue, unglaubliche Entdeckungen.

Silent Hill 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Silent-Hill-2


Silent-Hill-2


Silent-Hill-2


Silent-Hill-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:04
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen