GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Soul Calibur 2: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Bandai Namco
Publisher: Bandai Namco
Genre: Action: Arcade
Prügelspiele sind auf der PlayStation 2 und generell auf dem ganzen Videospiele-Markt in letzter Zeit sehr rar gesät. Das soll sich aber mit

Soul Calibur 2

schlagartig ändern. Mit atemberaubenden Kampftechniken und noch nie dagewesenen Grafiken wollen die Leute von Namco Tekken vom Beat ´em Up-Thron stossen. Ob ihnen das gelingen könnte, könnt ihr in folgendem Preview nachlesen!



Ein wenig Geschichtsunterricht

Begonnen hat die Siegesserie von Soul Calibur noch auf der PSX, damals allerdings noch unter dem Namen Soul Blade. Nichts desto trotz machte es auch damals schon eine sehr gute Figur und konnte durch das Waffenfeature des Games Prügelspielfans auf der ganzen Welt begeistern. Natürlich ruhte sich Namco nicht auf seinen Lorbeeren aus und brachte kurze Zeit später den Nachfolger Soul Calibur für den Dreamcast auf den Markt. Das Spiel überzeugte auf voller Linie dank seiner einzigartigen Moves und einer Grafik die alles toppte was man bisher gekannt hatte!

Doch auch das ist Namco noch nicht genug und so erscheint dieses Jahr der zweite Teil (eigentlich wäre es ja der Dritte) der Soul Calibur-Serie. Diesmal sogar auf drei Plattformen gleichzeitig. Wieder einmal herrscht ein brüchiger Friede auf der Welt. Langsam beginnt sie sich von dem katastrophalen Zwischenfall mit dem diabolischen Schwert Soul Edge zu erholen. Allerdings tauchen in Asien neue Gerüchte über den Verbleib der Klinge und ihren neuen Besitzer auf. Gleichzeitig scheint das Schwert auch alle Kämpfer die früher damit in Berührung kamen wieder zu sich zu rufen. Durch scheinbar zufällige Zwischenfälle werden die alten Krieger wieder zu Soul Edge geführt. Wiedereinmal gilt es die Welt vor der Zerstörung der apokalyptischen Klinge und ihrem Herrn (Nightmare) zu bewahren. Doch dieses Mal kriegen die altbekannten Helden aus Soul Balde und Soul Calibur Unterstützung durch Sophitias Schwester Cassandra, Tarim und vielen weiteren Kämpfern aus der ganzen Welt. Des Weiteren können sich Gamecube-Besitzer auf ein Wiedersehen mit (dem normalen) Link, die Xbox-Besitzer auf Spawn und die PS2-Besitzer auf Heihachi freuen. Diesmal gilt es Ernst, wird Soul Edge diesmal endlich zerstört oder verfällt die Welt in absolutes Chaos? Welcome to the new stage of history...

En Garde!

Auch dieses Mal wird nicht auf das allseits beliebte Waffenfeature, dass Soul Calibur berühmt gemacht hat, verzichtet. Wiedereinmal haut ihr euch den Säbel um die Ohren, dass die Funken nur so sprühen. Blut sucht ihr in diesem Spiel vergeblich, aber unter Berücksichtigung der anderen wegweisenden Neuerungen, sollte das niemanden stören. Diesmal werdet ihr aus rund 20 Charakteren euren Liebling auswählen können um mit ihm in die Schlacht zu ziehen. Jeder Fighter besitzt seine eigenen Finessen und seinen eigenen unverwechselbaren Kampfstil.

Soul Calibur 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Soul-Calibur-2


Soul-Calibur-2


Soul-Calibur-2


Soul-Calibur-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen