GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Soul Reaver 2: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Crystal Dynamics
Publisher: Eidos GmbH
Genre: Action: Adventure
2 Jahre nach Raziels Debüt auf der PSone führt er nun seinen Rachefeldzug auf der PS2 fort. Viel hat sich seither nicht verändert, es stellt sich nur die Frage: Wird es ihm dieses Mal gelingen Kane zu kriegen?



Einleitung

Wir befinden uns in der mystischen Welt Nosgoth, welche überwiegend von Vampiren beherrscht wird. Anführer der Vampirbrut ist der überlegene Kain, welcher der Spielreihe (Soul Reaver 2 ist das dritte Spiel, das im Kane Universum angesiedelt ist) seinen Namen gibt. Über die Jahre erhalten die Vampire evolutionsbedingt neue Fähigkeiten. Es war allerdings stets die Regel, dass zuerst Kane einen Schritt auf der Evolutionsleiter hinaufsteigt, und erst danach die restlichen Clanmitglieder folgen würden. Als Raziel aber als Erstem neuartige Flügel wachsen, wird er vom eifersüchtigen Kane kurzerhand in einen für Vampire absolut tödlichen Strudel geworfen. Raziel bleibt mehrere Jahrhunderte auf dem Grund liegen, was ihn körperlich total entstellt. Trotzdem überlebt er, da er von einer geheimnisvollen Macht gerettet wird. Im Auftrag dieser Macht durchstreift er nun die Welt Nosgoth, um alle Vampire zu vernichten und sich schlussendlich an Kane zu rächen. Was Raziel im 1. Teil nicht gelungen ist, soll jetzt im 2. Teil zu Ende gebracht werden.

Gameplay

Raziel stellt, wieder bei Bewusstsein, einige entscheidende Veränderung an sich fest, so ist er genau genommen kein lebendiger Vampir mehr, sondern gehört zu der Gattung der Untoten. Somit ist er nicht mehr auf die vitale Wirkung von stetigem Blutkonsum angewiesen. Sein untotes Dasein ermöglicht es ihm sich sowohl in der Welt der Toten, der Dark Realm, als auch in der Welt der Lebenden aufzuhalten. Raziel kann so jederzeit von der normalen Welt in die Spektralwelt wechseln, was umgekehrt nur möglich ist, wenn er genügend Seelen seiner Gegner eingesaugt hat. Beide Welten gleichen einander zwar, im Detail betrachtet verfügen sie aber jeweils über eine ganz eigene architektonische Struktur: Viele Erhebungen und Gänge sind meist nur in der Dark Realm zugänglich. In der materiellen Welt ist es hingegen möglich Türen zu öffnen und Gegenstände zu benutzen. Der Schlüssel zum Erfolg ist somit ständiges hin- und herwechseln zwischen den beiden Welten.

Soul Reaver 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Admin am 11 Mrz 2005 @ 12:43
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen