GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Stuart Little 3 - Big Photo Adventure: First Look

Playstation 2 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
Stuart Little, die kleine weisse Albino-Maus, welche als gleichwertiges Mitglied in einer Menschenfamilie lebt, ist zurück. Im Kino wird Stuart zwar nicht mehr auftreten, dafür erscheint sein dritter Film auf DVD und UMD. Auch hat man darauf verzichtet, einen Mix aus realem Film und Animation zu schaffen. Stuart Little 3 ist komplett animiert und erhält natürlich auch wieder das passende Spiel zum Film.

"Big Photo Adventure" ist eines jener seltenen Games, die sich nicht an die Filmvorlage halten, sondern dem Spieler ein völlig neues Abenteuer bieten. Der Untertitel des Games tönt im ersten Moment nicht wirklich viel versprechend und der informierte Spieler befürchtet ein lahmes Text-Adventure oder einen Pokémon Snap-Klon. Beides können wir nach Betrachten des von Sony erhaltenen Gameplay-Movies ausschliessen. Allerdings werdet ihr nicht um das Benutzen einer Kamera herumkommen. Was ist also geschehen?

Stuart düst mit seinem eigenen Flugzeug durch die Gegend und streift dabei das ungeschickt platzierte Fotoprojekt von seinem älteren menschlichen Bruder George. Das Fotoalbum mit zahlreichen seltenen Fotos fliegt dabei dummerweise in das Aquarium und der Inhalt wird natürlich völlig unbrauchbar. Stuart weiss, dass er alles dafür tun muss, um die Fotos zu ersetzen. Da es sich um Polaroid-Bilder handelt, bleibt dem armen Mäuserich nichts anderes übrig, als zu versuchen, noch einmal dieselben Fotos zu schiessen.

Stuart durchwandert die 3D-Umgebung auf der Suche nach den Objekten, Personen und Situationen, um diese abzulichten, damit ihm ein trauriger Blick von George erspart bleibt. Er muss waghalsige Stunts wiederholen, Rennen und Minigolf-Wettbewerbe gewinnen und verschiedene Orte so herrichten, wie sie früher einmal waren. Dafür stehen ihm zahlreiche Utensilien zur Verfügung. Die unterschiedlichen Outfits verleihen der Maus auch neue Fähigkeiten. So kann er mit Taschenlampe und Regenmantel dunkle Schächte durchsuchen, mit dem Indianerkostüm und Bogen kann er weit entfernte Objekte bewegen und als Feuerwehrmann Pflanzen giessen. Für die schnelle Fortbewegung fährt Stuart auch mit dem Skateboard und einem BMX-Rad durch die Gegend. Auch ein Panzer steht dem Mäuserich zur Verfügung, mit dem er blockierte Orte freisprengen kann, während das Feuerwehrauto zum Entfernen von Graffiti herhalten muss. Auch sein Roadstar, sein Flugzeug und ein Hubschrauber machen Stuart unglaublich mobil, immer auf der Suche nach Schnappschüssen, mit denen er die verschwommenen Originalfotos ersetzen kann.

Stuart Little 3 - Big Photo Adventure
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Severin Auer


Stuart-Little-3---Big-Photo-Adventure


Stuart-Little-3---Big-Photo-Adventure


Stuart-Little-3---Big-Photo-Adventure


Stuart-Little-3---Big-Photo-Adventure


Severin Auer am 29 Aug 2005 @ 15:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen