GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tekken Hybrid: Preview

Playstation 3 
Hersteller: Bandai Namco
Publisher: Bandai Namco
Genre: Action - Beat 'em up
Während Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono mit einer spielbaren Version von Street Fighter X Tekken im Gepäck zur gamescom reiste, war vom Gegenstück aus dem Hause Bandai Namco leider noch keine Spur. Zwar konnten wir uns mit Tekken-Produzent Katsuhiro Harada unterhalten, dieser führte der anwesenden Presse aber lediglich die Tekken Hybrid-Disk für PlayStation 3 und den kürzlich angekündigten 3DS-Ableger der Serie vor. Wir haben für euch nachgefragt, was es mit der ominösen Blu-ray auf sich hat.

Tekken im Dreierpack

Mal ehrlich: Eigentlich wollen wir unsere Hände ja nur so schnell wie möglich an eine Heimversion von Tekken Tag Tournament 2 legen. Diese dürfte angesichts der erst noch anstehenden japanischen Spielhallenveröffentlichung aber noch geraume Zeit auf sich warten lassen, und so schickt sich Namco Bandai an, die hungernden Fans ausserhalb von Japan so lange mit einem Appetitanreger bei Laune zu halten. Dieser kommt in Form der Tekken Hybrid-Disk daher und erscheint exklusiv für die PlayStation 3. Der Inhalt der Blu-ray setzt sich dabei aus einer überarbeiteten Version des ersten Tekken Tag Tournament, einer Demo des Nachfolgers und dem brandneuen CGI-Animationsfilm Tekken Blood Vengeance zusammen.

Tekken Hybrid Bild
Letzterer stellt den eigentlichen Kern der Zusammenstellung dar und darf sich mit durchaus eindrücklichen Credits brüsten. So entstand der Streifen unter der Fuchtel von Studio Digital Frontier, welches sich durch die Arbeit an Projekten wie Resident Evil Degeneration, Appleseed, den Realverfilmungen von Death Note und den Zwischensequenzen von Tekken 5 und 6 einen Namen gemacht hat. Für das Drehbuch zeichnet indessen Dai Sato verantwortlich, der unter anderem Beiträge zu den Skripts von Cowboy Bebop, Ghost in the Shell - Stand Alone Complex und Samurai Champloo geleistet hat. Den hohen Produktionswert sieht man dem CGI-Film besonders in optischer Hinsicht an. Ob die Story da mithalten kann, wird sich indessen zeigen müssen. Interessant ist auch, dass sich eine Vollversion des Werkes auf der Cartridge von Tekken 3D - Prime Edition für den Nintendo 3DS befinden wird. Damit ist Blood Vengeance der erste Film in voller Länge, der für Nintendos aktuellen Handheld erscheint.

Tekken Hybrid
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Ettore Trento




Tekken-Hybrid


Tekken-Hybrid


Tekken-Hybrid


Tekken-Hybrid


Ettore Trento am 12 Sep 2011 @ 13:38
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen