GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Getaway - Black Monday: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
Bis vor kurzem unbekannt, wird

The Getaway

höchstwahrscheinlich wie eine Bombe bei uns einschlagen. Grafisch so wie auch spielerisch möchte Soho neue Massstäbe im Action/Rennspiel Genre setzen. Es sei euch jetzt schon vorweg genommen, was euch hier erwartet ist der pure Wahnsinn, mehr verrate ich nicht, lest es am besten selbst und ich garantiere ihr werdet fasziniert sein.



Vorarbeit:

Kaum zu glauben, aber The Getaway ist eines von diesen Spielen, die schon vor ihrer Programmierung einen haufen Arbeit mit sich brachte. Den ganze 75 Quadratkilometer von London wurden originalgetreu auf die PS2 konvertiert.

Mittelpunkt ist dennoch meist der berühmte Stadtteil SoHo, in dem auch die Entwickler ihren Hauptsitz haben. In ganz SoHo dürft Ihr eure Runden drehen, nicht nur das, laut Chun Wah Kong (Lead Designer) kann der Spieler jedes einzelne Gebäude betreten:
Wir möchten dem Spieler die Vielfältigkeit von London präsentieren, die unterschiedliche Atmosphäre in den verschiedenen Stadtteilen. So dass wir lieber einige Kernpunkte der Bezirke nachgebildet haben, als uns nur auf einen Stadtteil zu konzentrieren.

Das Hauptaugenmerk liegt jedoch in den Strassen selber, diese dürft ihr mit bis zu 15 Fahrzeugen befahren, sie müssen aber zuerst geklaut werden, ähnlich wie in GTA auf der PSOne. Falls man gerade kein Auto findet, begibt man sich halt zu Fuss auf Erkundungstour. Was zu einem langen Spaziergang werden kann, da 18 Ortschaften darauf warten entdeckt zu werden. Erst hier wird einem wirklich bewusst mit welchem Enthusiasmus die Entwickler an dieses Game heran gingen, nur schon alleine für ein leerstehendes Lagerhaus wurden 700Fotos vom Original geschossen. Stelle man sich da nur einmal ein Restaurant oder ein Kino vor.

Game:

Gleich zu Beginn wird die Frau von Mark, der Hauptfigur des Spiels, ermordet und sein Kind entführt. Er ist sauer, macht sich auf die Suche und gerät dabei mit dem legendären Ost-Londoner Gangsterboss Charlie Jolson aneinander, der für alles verantwortlich zu sein scheint. Aber als wäre das nicht genug, hängt ihm noch ein Bulle namens Frank und zwei Gangs im Nacken, die Yardies aus Nord-London und die weltbekannten Triaden aus Chinatown. Interessanterweise spielt sich die Geschichte von Frank dem Polizisten und Mark parallel nebeneinander ab. Was heissen will, dass ihr auch die Rolle von Frank übernehmen werdet. Leider ist bisher kein Multiplayer geplant, auch über zusätzliche Optionen schweigt man sich aus.

Für die Zwischensequenzen werden echte Schauspieler in einem Motion Capture Studio aufgezeichnet und hinterher animiert. Was aber zu einem Problem führen könnte, zumindest für den deutschen Markt. Den in Getaway geht es nicht gerade zimperlich zu und her. Gewalt steht im Vordergrund, beispielsweise kann man Passanten überfahren, als Geisel nehmen oder gleich erschiessen und ob dies die BPjS missbilligen wird ist zu bezweifeln.

The Getaway - Black Monday
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


The-Getaway---Black-Monday


The-Getaway---Black-Monday


The-Getaway---Black-Monday


The-Getaway---Black-Monday


Admin am 11 Mrz 2005 @ 13:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen