GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Last of Us: First Look

Playstation 3 
Hersteller: Naughty Dog
Publisher: Sony
Genre: Action: Adventure
Völlig neue Videospiele erwecken gerne die Aufmerksamkeit der Anhängerschaft, besonders wenn sie von renommierten Entwicklern stammen. The Last of Us wurde auf der vergangenen E3 in Los Angeles vorgestellt und wird exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die bisher gezeigten Spielszenen wirken durchaus polarisierend, und auch auf der gamescom war der Titel vertreten.

Endzeitstimmung

Wenn die Welt am Abgrund steht, gibt es eigentlich nur wenig zu lachen. Das gilt auch für The Last of Us. Eine verhängnisvolle Pilzinfektion hat unzählige Menschen dahingerafft, nur wenige haben überlebt. In Quarantänezonen hoffen sie auf ein besseres Leben. Doch anstatt sich gegenseitig zu helfen, schaut die Misere noch viel schlimmer aus, als sie eigentlich sein müsste. Das Chaos und die Zerstörung haben die einst glänzenden Städte eingenommen. Die wenigen verbliebenen Menschen nutzen diesen Zustand für ihre Selbstsucht, verbreiten Angst und Schrecken. Gewalt, Drogen und andere Machenschaften sind an der Tagesordnung. Derweil hat sich die Natur einen Grossteil der Umgebung zurückgeholt, und das wachsende Grün breitet sich zunehmend über den grauen Beton aus.



Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um in solch einer feindlichen Umgebung zu überleben. Hauptcharakter Joel versucht es aber trotzdem. Er ist quasi der Inbegriff eines Mannes, der die Welt kannte, bevor sie ein verseuchtes Nest wurde, und seinen Weg mit seiner geballten Kraft beschreitet. Eines Tages trifft er allerdings auf die jugendliche Ellie, die sein bisheriges Dasein noch einmal völlig ändern soll. Wie genau die beiden zusammenkommen, ist noch nicht gänzlich klar, wird aber sicherlich zu Beginn des Titels geklärt werden.

Das junge Mädchen weiss eigentlich nicht viel vom Leben. Sie ist in der Quarantänezone aufgewachsen und kennt nur die zerstörte Welt. Ängstlich, manchmal störrisch und mit viel Pepp lässt sich das Auftreten von Ellie wohl am besten beschreiben. Gemeinsam wollen sie sich einen sicheren Ort suchen, doch ob es den überhaupt gibt, erscheint fraglich. Klar ist dagegen, dass sie unterwegs nicht nur auf urbane Gefahren, sondern ebenfalls auf menschliche Widersacher treffen werden, die die Reise des Gespanns beenden wollen.

The Last of Us
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba




The-Last-of-Us


The-Last-of-Us


The-Last-of-Us


The-Last-of-Us


Daniel Dyba am 26 Aug 2012 @ 13:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen