GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Time Crisis - Crisis Zone: Preview

Playstation 2 
Hersteller: Bandai Namco
Publisher: Sony
Genre: Action: 3D-Shooter
Der eigentlich klassische Arcadetitel, geht in die nächste Runde. Der Nachfolger von Time Crisis 3, wird mit aufpolierter Grafik im September erscheinen. Diesmal kann ein Gebäudekomplex in London in Schutt und Asche gelegt werden. Der erste Eindruck darf nur positives erwarten lassen. Mehr Infos gibt´s jetzt anhand einer Preview Version.



Story

Die Terroristengruppe URDA hat den Gebäudekomplex Garland Square in ihre Gewalt gebracht. Jetzt schlüpft ihr in die Rolle von Offizier Claude Mc Garren. Dieser ist Mitglied einer Spezialeinheit der Terrorismusabwehr. Bewaffnet mit einem Maschinengewehr ist der Auftrag nun, die bis unter die Zähne bewaffneten Terroristen zu besiegen und den Garland Square wieder zurück zu erobern. Als einziger Schutz dient ein Metallschild, hinter dem der Held Schutz findet und gleichzeitig sein Maschinengewehr nachladen kann.

Die gesamte Story wird in der Egoperspektive erlebt. Dabei wird aber nur geschossen und nachgeladen und bei Bedarf mal kurz hinter dem Schutzschild in Deckung gesprungen. Der Rest des Spiels ist komplett automatisiert. Kein Laufen, keine Türen öffnen, einfach nichts. Dies ist auch nicht nötig, da ihr mit Schiessen und Nachladen wirklich genug beschäftigt sein werdet.

Kurz und schmerzlos? Weit gefehlt!

In der Previewfassung sind lediglich 3 Missionen zu spielen. Es bleibt zu hoffen, das bis zur Veröffentlichung noch deutlich aufgestockt wird. Ein Schwierigkeitsgrad kann dabei nicht eingestellt werden. Dies wird besonders für Anfänger eine schmerzliche Erfahrung werden. Denn die Missionen sind nicht leicht zu meistern, vor allem nicht mit dem Controller. Dazu sind die Reaktionen des Fadenkreuzes deutlich zu langsam. Ganz klar, dieses Spiel ist hauptsächlich für die Lightgun konzipiert, die auf jeden Fall genutzt werden sollte.

Neben dem Storymodus, gibt es einige Zusatzmissionen, die es gewaltig in sich haben. Die Ziele sind dabei unterschiedlich, aber alle sehr schwer zu erreichen. Erschiessen von 48 Terroristen in 48 Sekunden ohne einmal getroffen zu werden ist alles andere als einfach. Teilweise sind die Missionen so schwer, dass ich schon einige Male mein Pad entnervt in die Ecke geschmissen habe. Abhilfe kann da wohl nur die schon erwähnte Lightgun schaffen.

Time Crisis - Crisis Zone
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Time-Crisis---Crisis-Zone


Time-Crisis---Crisis-Zone


Time-Crisis---Crisis-Zone


Time-Crisis---Crisis-Zone


Admin am 11 Mrz 2005 @ 11:42
oczko1 Kommentar verfassen